Soundcraft si Expression und Pink Noise

S
Slavko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
26.08.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hey beinander,
hat schon jemand von Euch das Pink Niose hergenommen?
Ich bekomme das Pink Noise nur über die FX-Kanäle hörbar. Das ist dann kein echtes Pink Noise da es auch den Effekt drauf hat. Wie bekomme ich es hörbar über einen anderen Weg?

Danke im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
RTFM

deutsches manual, seite 43
 
Jaaa... das ist es ja eben.
Das auf Seite 43 hab ich schon gefunden.
Kann mir jemand mal die Sritte (step by step) schreiben, wie ich das saubere Pink Noise auf die Master Stereo/Summe bekomme?

Sonst hab ich es auf den FX Kanälen. Da ist das Pink Noise mit Hall oder irgend einem Effekt gemischt.
 
Alle Effekte erst ausschalten, dann Rauschen auf "all" routen.
 
Wie schaltet man den Effect in einem Effect Kanal aus?
 
Jaaa... das ist es ja eben.
Das auf Seite 43 hab ich schon gefunden.
Kann mir jemand mal die Sritte (step by step) schreiben, wie ich das saubere Pink Noise auf die Master Stereo/Summe bekomme?

....
steht doch im manual, seite 43:

Handbuch schrieb:
HINWEIS: Es ist nicht möglich, den Oszillator direkt auf die LR und MONO-Busse zu
legen. Hierfür wird der Oszillator auf einen Bus gelegt und dann mit den LR- und MONOZuordnungstasten
des Busses die entsprechende Zuweisung durchgeführt.

ich verstehe dein problem nicht so ganz. hier steht doch wie es gemacht wird?
 
Na ja... bin nicht so fit mit dem Soundcraft. Hab bis jetzt immer auf Analogen Pulten gearbeitet.
Am liebsten währe mir wenn Du mir es als: drücke diese Taste, dann gehe auf das nächste, wähle dies oder das.... usw....

Ich benutze das Soundcraft Si wirklich nur auf die einfachste Art und Weise.
Ich tu mir wirklich sehr schwer alles zu kombinieren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Eine Videoanleitung währe super. Da könnte ich gut nachverfolgen wie die Schritte genau sind
 
frühestens in zwei wochen komme ich wieder an das pult.
ich mag es übrigens auch nicht so sehr... für meinen geschmack zu kompliziert für die paar funktionen.

aber eigentlich sollte das doch wirklich einfach sein.
du rufst über den mini-screen das OSC menü auf
dann tippst du dort "Route to Mix" und wählst z.b. den Mix1 aus.
sodann wählst du unter "Type" die funktion PinkNoise

dann schaltest du in die Mix1 ebene (mit den tastern unter dem EQ feld)
dort musst du nun den Mix1 auf LR schalten. (da habe ich aber gerade nicht mehr im gedächtnis wie das geht)

dann sollte das funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mix auf LR schalten: Einfach den "LR"-Knopf drücken, sofern er nicht leuchtet.

Nochmal zu den Effekten: Mit Abschalten meinte ich das Stummschalten des ganzen Effektweges. Damit hatte es bei mir geklappt.
 
Danke für die Tipps...werde sie gleich ausprobieren.
 
YEAAAHH!!! Danke!!!! Hat funktioniert :redface:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben