Soundcraft SI Impact - Equalizer

  • Ersteller L ectronics
  • Erstellt am
L ectronics
L ectronics
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
18.10.15
Beiträge
99
Kekse
15
Ort
Heilbronn
Hallo liebe Forengemeinde,

wir haben vor, uns das SI Impact zu gönnen, nachdem unser bisheriges Behringer DDX 3216 endgültig den Geist aufgegeben hat.
Die Impact soll gut sein und passt in allen Punkten auch zu uns, nur stellt sich mir da eine kleine Frage:
Wir haben bis jetzt immer mit dem DDX unsere Subwoofer getrennt, sprich damals: Routing aller Kanäle auf Main und BUS1-2, den dann wieder in Kanal 31/32 eingespeißt, aus dem Main rausgenommen und mit einem High Cut bei 100Hz auf den Bus 3-4 gejagt... Soweit so schlimm, getan hat's immerhin. Genau deswegen haben wir auch kein anderes Gerät, welches die Subs (sinngemäß) trennen könnte. Nun zu meiner Frage:
Geht das auf der Impact genauso (mehr oder weniger) elegant wie auf dem DDX? Wenn nicht müssten wir nämlich über unseren Behringer GEQ mit Sub-Out das Signal trennen (wobei ich das als sehr unpraktisch empfinde, da ich dann mehrere EQs auf einem Signalweg (MAIN) hab...
Eine Anschaffung eines DSP oder einer Weiche steht leider aus div. Gründen außer Frage.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Grooves,
Leon
 
Eigenschaft
 
Man kann ohne Probleme über die Matrizen den LR noch einmal mit getrennt regelbarer Lautstärke ausgeben. Oder über den Mono-Bus gehen. Man kann allerdings nur einen Hochpass nutzen - für den Subwoofer bräuchte man einen Tiefpass, den dieses Pult nicht bietet. Das X32 ist in der Hinsicht besser ausgestattet.
 
Danke für die Schnelle Antwort. Ja, mag sein, dass das X32 in dieser Hinsicht besser ausgestattet ist, leider sindn wir auch hier nicht flexibel und müssen die SI kaufen, da wir sonst nochmal in das ganze Genehmigungsverfahren müssten.... Dann werd ich wohl die Leitung auch um eine Frequenzweiche bitten müssen. Gibt's ja günstige...
 
Hallo Leom, wir haben das beim SI Impact schon hinbekommen. Das Mischpult hat zwar keinen Low Pass, aber mit GEQ & Shelving Filter in den Auxen/Matrix kannst Du über 80 oder 100Hz alles rausnehmen. Also Daumen hoch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben