Soundcraft Ui Serie - Kompakte ferngesteuerte Digitalmischpulte

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.857
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
Soundcraft Ui ist ein ferngesteuertes Digitalmischpultsystem, das in Form einer intelligenten Stagebox konzipiert wurde. Die leistungsfähige DSP Engine kann über das integrierte WiFi/Ethernet mit jedem Tablet, Smartphone oder PC verbunden werden. Bis zu 10 Geräte können den komfortablen Mixer gleichzeitig fernsteuern, Einstellungen speichern und wieder abrufen.

unnamed (41).jpg


Unter der Haube der DSP Einheit verstecken sich große Namen wie Lexicon, dbx und Digitech. Soundcraft Ui bietet leicht bedienbare digitale Mischpulttechnik zum analogen Preis!

unnamed (40).jpg unnamed (42).jpg

Merkmale

• WiFi & Ethernet integriert
• Kompatibel mit iOS, Android, Windows, Mac OS, Linux (über HTML5)
• Bis zu 10 Geräte gleichzeitig (Tablet, Smartphone, PC)
• 120 Band Realtime Analyser in jedem Ein- und Ausgang
• dbx AFS2 Feedback Unterdrückung
• Erhältlich mit 16 oder 12 Eingängen

UVP inkl. MwSt.:

Soundcraft Ui16 729,- Euro
Soundcraft Ui12 529,- Euro

Internetseite: www.audiopro.de/58726
 
Eigenschaft
 
Wir erleben wohl gerade sowas wie den ersten 'NAMM-Trend' '15:


- Allen & Heath hat ja ihrereseits das QU-PAC angekündigt
(https://www.musiker-board.de/threads/a-h-qu-pac-gerüchteküche.599469/)

- Mackie steht auch schon mit einem neuen DL-Rack in den Startlöchern
(http://www.delamar.de/musik-equipment/mackie-dl32r-25571/)

- Presonus hat schon im September neue Modelle präsentiert
(https://www.musiker-board.de/threads/presonus-studiolive-rackmount-series.586537/#post-7135104)

- und das X-Rack von Behringer ist ja auch kein Unbekannter. hier im Board
(https://www.musiker-board.de/threads/x-air-x-18-gelauncht.588550/#post-7178683)



Wird spannend zu sehen sein, ob sich Soundcraft von der 'Masse' absetzen kann! (...um mal 'nen Rennsport-Fachausdruck einzustreuen.)


:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geil, mal ein bezahlbares Soundcraft! Ich fand die kompakten Si-Pulte ja recht gelungen, aber für den angebotenen Preis hab ich mir gleich ein GLD leisten können inkl Case, muco und rack! Ich schau mir das gerne mal genauer an!

P.S. Was ist mit ner 32kanal-Version?
 
Das Mackie DLR Rack ist schon seid Dezember beim t-man verfügbar.

Wird spannend zu sehen sein, ob sich Soundcraft von der 'Masse' absetzen kann! (...um mal 'nen Rennsport-Fachausdruck einzustreuen.)
Machen Sie ja schon,nur 4 Auxe das ist schon ein Argument das nicht zu kaufen.
Ich bin eigentlich ein Fan von Soundcraft Mixer aber jedesmal wieder enttäuscht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und das mit SM-Pro Audio hat sich dann ja erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und das mit SM-Pro Audio hat sich dann ja erledigt.

Das hatte ich glatt in der Aufzählung ignoriert...oder meinst du das im Sinne von "Kommt nicht mehr..." d.h. Vaporware?

Eigennotiz: Delamar sind wohl auch nicht die Schnellsten... :rolleyes: :D



:hat:
 
...oder meinst du das im Sinne von "Kommt nicht mehr..." d.h. Vaporware?

Das hier ist das ehemalige Umix von SM Pro Audio. Die Firma wurde von Harman geschluckt, denen auch Soundcraft gehört. Das Umix wurde jetzt fix umgelabelt und wird unter dem Soundcraft Banner verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hier ist das ehemalige Umix von SM Pro Audio. Die Firma wurde von Harman geschluckt, denen auch Soundcraft gehört. Das Umix wurde jetzt fix umgelabelt und wird unter dem Soundcraft Banner verkauft.
Ist ja interessant.
In der Original Version hatte das 16 er aber noch 6 und das 24 noch 8 Aux.
 
Die Firma wurde von Harman geschluckt, denen auch Soundcraft gehört.

AHHH... wieder was gelernt! Danke! :)

Die Übernahme durch Harman ging komplett an mir vorbei... Jetzt verstehe ich auch die Aussage von Rockopa!
 
Ei verflixt, jetzt habe ich so lange evaluiert und die Karten sind neu gemischt worden. Ich hatte schon ein uMix 16 vorbestellt... immerhing gäbs das noch - sogar etwas besser ausgestattet und günstiger! Aber bis das kommen wird, kann ich auch noch auf das Behringer X18 warten und vergleichen.

Nur eines kann ich jetzt schon sagen: Meiner Ansicht nach hat das Konzept von Soundcraft die Nase vorne. Die Apps habe ich ausführlich gegeneinander verglichen und ich finde sie absolute Spitze in Bedienung und Funktionsumfang :great:
 
Ich konnte das Teil heute beim Digitalmixer-Day bei Thomann begrabbeln und damit rumspielen.
Der erste Eindruck: Massig Funktionen fürs Geld - durchdachtes Konzept und durchaus "Stagetauglich".
Wir sehen weiter wenn die Dinger lieferbar sind.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi ihr Spezialisten,

wir liebäugeln mit nem UI 16 und da der ein oder andere die apps schon gesehen hat und ich diesbezüglich neu bin:
1. kann ich jeden beliebigen Kanal/Summe/Monitor auf dem Ipad abhören?
2. falls ja, könnte man doch den eignen Monitor-Kanal aufs Iphone legen, das Iphone in die Hosentasche stecken und als IEM nutzen, oder?

Was meint Ihr dazu?
 
Ich habe nur mit der App schon Stunden rumgespielt und warte bis das Teil Lieferbar ist und muss jeden Tag aufs Neue der Versuchung wiederstehen ein jetzt lieferbares XR18 zu bestellen... :eek:

1. Wäre eine Interessante Sache. Ich nehme aber sehr stark an, dass dies nicht so gedacht ist und nicht geht.
2. (Was ist IEM?) Siehe 1. Das WLAN bzw. der HTTP Server müsste dann ja die Leistung haben, n- Clients mit Soundstreams zu versorgen. Rein aus diesem Grund kann ich mir fast nicht vorstellen, dass dies technisch möglich ist.

Aber cool wäre das natürlich schon :great: vielleicht (hoffentlich) täusche ich mich mit meiner Einschätzung...

EDIT: ja hab mich vertan, klar InEarMonitoring, hatte grad einen legasthenischen Blackout
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Summe mit dem IPad abhören? hab ich da was übersehen? Ich warte immer noch - ETA Ende Mai.......

Zum Thema WLan und Leistung: Leistung ist egal - hier geht es um Bandbreite - theoretisch kann jeder Popel-Access-Point etwa 400 Audio-Streams mit 128kBit/sec übertragen - da fehlt sich nix.
Und wenn nur die Summe übertragen wird wären dass in Stereo 256kBit..........wenn nur ein Kanal (oder zwei) übertragen wird muss der Upstream nur einmal in die Luft - auch für 10.000 clients.
 
naja, ist ja eh hypotetisch, aber ich habs vlt. falsch ausgedrückt: dass die Bandbreite reicht ist klar. Ich sprach von Leistung. Da bin ich mir nicht sicher, wenn wirklich verschieden Kanäle gerechnet, encodiert und gestreamt werden, ob die CPU das stemmt... naja egal. Ich glaub nicht(!) dass es so angedacht ist, wäre dann ja korrekt gesehen ein AUX "iPad Zusatzkanal" der wiederum geregelt werden können müsste... so einen habe ich in der App nicht entdeckt.
 
Die CPU stemmt da nix - die Daten liegen eh Digital vor - das kann meine Uhr auch schon.

Nein - um einen Sender für IEM kommt man nicht rum - es kann sich nur jeder seinen Mix selber basteln. Inwieweit die Rechte auf der App beschränkt werden können weiß ich noch nicht - mir wäre wohler wenn nicht jeder der seinen Monitorsound macht auch an der Summer oder den FoH Kanälen drehen kann. Eine Beschränkung auf die Auxe wäre gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben