Soundcraft Ui12 oder Midas M12

  • Ersteller Balulilu
  • Erstellt am
Balulilu
Balulilu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.23
Registriert
06.08.17
Beiträge
88
Kekse
0
Wollte mal nachfragen, ob jemand beide Geräte kennt bzw. getestet oder verglichen hat.
Was mich vor allem interessiert:
1.) Hallqualität und
2.) Qualität bzw. Sound der Preamps.

Ist da Midas wesentlich besser oder sind die Unterschiede „nicht so groß“.....

LG Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir zumindest zur Hallqualität der Soundcraft Ui was sagen.
Da steht zwar "Lexicon" drauf. Aber es ist meilenweit von dem entfernt was man von Lexicon aus der Vergangenheit kennt. Selbst das "alte" und "günstige" LXP1 hat eine weitaus bessere Qualität und Sounddichte. Insofern eher enttäuschend.
Für Live-Auftritte natürlich o.k. - aber für qualitativ hochwertiges Recording eher nicht.
Was noch auffällt: wenn beide Output-Regler voll aufgedreht werden dann rauscht das Pult ziemlich. Bei 3/4 ist es in Ordnung - dh. wenn man es weiß dann kann man damit leben.

Aber ich würde das Ui24r trotzdem nochmal kaufen - das Gesamtpaket ist sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei beiden Kriterien, Hall und Preamps, kann ich dem Ymidas nur sehr gute Noten ausstellen. Auch die anderen inneren Werte des M12 können sich sehen lassen. Ich hab das XR18 (Behringer) und würde es jederzeit der Soundcraft Ui-Serie vorziehen.
Zudem ist bei den kleinen Midas/Behringer Mischgeräten die Remotesteuerung wesentlich besser, auch wenn einige die Browsersteuerung als Pluspunkt der Uis sehen. Beim M12 gibts aber neben Software noch die Option der Steuerung via X-Touch oder Midi, z.B einer BCR2000.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben