[Userthread] Soundcraft Ui12/Ui16/Ui24R

Browser heißt, dass man zum Connecten keine App braucht sondern nur einen Browser. Das hat mit Internet nix zu tun - der Browser greift direkt auf den Mixer zu; man muss halt nicht irgendwas installieren (Wie z.B. X323 Edit für der X32, oder andere Anwendungen,die auf den jeweiligen Mischer zugeschnitten sind).

Wenn das WLan zusammenbricht, läuft der Mixer genau so weiter wie er eben gerade lief - ich benutze das Ipad mittlerweile gar nicht mehr, ich brauch während des Gigs nur noch den Fußschalter zum weg schalten der Effekte.

Zum Thema Wired Ethernet gleichzeitig mit WLan: JA DAS GEHT (auch wenn manche das Gegenteil behaupten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
na DANKE
und SUPER - das Du so schnell geantwortet hast
und SUPER - das klingt doch klasse.

LG
 
Solang ich nicht aus den Ohren blute :engel:

(Hessie James weiss was ich meine)

Für die dies es nicht wissen - eigentlich von "Badesalz)

ich finde die verfilmte Version besser:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
" hey hier, mache e mal langsammm - isch schreib misch abber mit Iii Eeee Hessie - verstehs de"

Spaß beiseite, das war wirklich der Grund für meinen ForumsNamen.
1. Bin aus Hessen
2. nur "James" ist seit ewigen Zeiten mein Spitzname
3. Badesalz - Spot (noch der alte)
 
1. Bin aus Hessen
Das macht nichtx ... nobody is perfect ! :D

2. nur "James" ist seit ewigen Zeiten mein Spitzname
Stolperst Du auch mit dem Tablett in der Hand über Miss Sophies Tigerfell ? :D

So ... der musste mal raus ... :tongue:

Aber davon abgesehen :

WLAN und LAN funktionieren absolut perfekt gleichzeitig, und die Browsersteuerung läuft sogar mit meinem ollen LG P990 Smartphone und Firefox Mobile ohne Probleme.
Ich nutze das UI16 sowohl mit der eigenen Band (Irish Folk) als auch im gelegentlichen "Außer Haus Betrieb" wie unlängst auf einem Stadtfest mit unterschiedlichen Darbietungen von Singer/Songwriter und Stoner Rock über Buchlesungen bis hin zu Folk-Rock, Jazz und Top40.

Meiner Meinung nach gibt´s zur Zeit nichts besseres für den Preis !
 
1. Eirisch foak? was issen dess?

2. miss Sophies James, des bin isch net - sondern der Bond, James.

Echt jetzt ich hatte als Junge pomade in den Haaren, im Stil der alten amerikanischen Helden, eher auch wie Elvis, ohne diese Personen jetzt extra imitiert zu haben (war Beatles Fan) oh, jetzt wisst ihr auch WIE alt ich bin.
Den Namen bekam ich von Klassenkameraden verpasst.

on topick:
ja, danke für Deinen Komment - ich habe Deine Beiträge schon gelesen.

Ich will DIESEN Thread net missbrauchen, deshalb habe ich in dem anderen Thread , wo es um die Frage SoundCraft oder Berringer geht, noch was gepostet.

Dir ein schönes Wochenende

(und natürlich, Irish Folk mag ich)
 
Moin. Ich habe mir nun den Ui12 zugelegt. Jetzt taucht ein Problem auf. Ich bekomme es nicht hin, den UI12 per LAN zu steuern. Hotspot funktioniert einwandfrei. Lan habe ich über mein Handy aktiviert. Meinem Pc habe ich die IP 10.10.2.10 gegeben ( WIN10) unter Internetprotokoll, Version 4 (TCP/Ipv4). Abgespeichert und aktiviert. Nun ist unten rechts bei dem Symbol ein Warndreieck ( Kein Internetzugriff), nicht identifiziertes Netzwerk . Habe ich irgendwas vergessen oder falsch gemacht? Habe auch irgendwas von DHCP gelesen? Liegt es daran? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Firmware ist auch auf dem neusten Stand. MfG Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Computer direkt an das UI12 per Ethernetkabel angeschlossen?
Deine Netzwerkmaske ist 255.255.255.0 (bei 10.x schlägt windows schon mal 255.0.0.0 vor, das ist hier falsch)?
Dass du keienn Internetzugang hast ist logisch, denn wenn du den Computer mit einem Kanel direktmit dem UI12 verbindest bist du in einem geschlossenen System. Daher kein Internet.
Wenn Du den Browser startest und in die Adresszeiele http://10.10.2.1 was passiert dann?
 
Moin, Ja direkt per Lan-Kabel. SubNet habe ich so eingetragen , ja. Habe jetzt mal die ip eingegeben , dann komm ich auch auf die Seite und dann sind wir schon bei dem nächsten Problem. Es kommt der Error http://10.10.2.1/mixer.html : 71NS_ERROR_SOCKET_CREATE_FAILED: und http://10.10.2.1/mixer.html : 72TypeError: this.websocket is undefined . Nun connected er die ganze zeit . Habe ca. 5 Min gewartet...
 
hmm, ich kenn den UI12 zu wenig. Vielleicht meldet sich noch jemand der mehr UI12-Erfahrung hat. Sorry.
 
Alles klar, hast mir auf jeden Fall schon geholfen. Der Error ist bestimmt nur eine einstellungssache, vermute ich mal. Mal sehen, evtl meldet sich ja jemand.
 
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem auch Besitzer des UI12 und habe heute ein firmeware Update gemacht. Dies hat auch alles soweit geklappt jedoch kann ich jetzt nichts mehr bedienen. Der Mixer ist geloggt. Kennt ihr das Problem und wie kann ich den Mixer wieder benutzen?

Eilen Dank für eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    189 KB · Aufrufe: 262
Ist unter Einstellungen der Master-Lock?

LOCAL
MASTER LOCK
ON, OFF
Wenn Sie „ON“ wählen, kann die Einstellung des MASTER-Faders nicht mehr geändert werden. Die übrigen Parameter können
jedoch weiterhin eingestellt werden.
 
nein das locked ist überall. kann alles nur ansehen aber nichts mehr bedienen.
 
..Meine Güte, hatte das auch... wie ging das wieder weg? :engel: weiss es nicht mehr. Ich guck mal am Abend @ Home nach...
 
Im Notfall mit nem Master-Reset....

Leg eine Datei namens „fullreset.txt“ (ohne Inhalt) auf einem USB-Stick an
Einschalten und dabei den RESET-Knopf mit einer Büroklammer ±10 Sekunden drücken und halten.
Der Ui erkennt die „fullreset.txt“-Datei auf dem USB-Stick und stellt alles zurück auf Facory reset.
 
Ich hätte da auch mal ne Frage. Es dreht sich um die Ampsimulation vom UI12/16.
Wie ist der Sound, wenn ich mit der E-Gitarre über meine Tretminen (Bodeneffektgeräte wie z.B. Chorus, Distortion, Delay, Flanger) direkt in den Pult gehe?
Kann man den so lassen oder ist der dann unterirdisch? Ich bin da jetzt nicht so verwöhnt, aber es sollte sich halbwegs Okay anhören. Musikrichtung ist quasie von Blues bis Metal (4/4-Takt rules :rock:)
Was ich auch noch dazu schalten könnte, wäre ein "Line6 Pod Studio". Der Sound ist für mich ganz Okay, auch über die PC Lautsprecher (die sind bei mir nicht so klein wie man vermutet *gg*).
Aber am Liebsten wäre mir die Konstellation Gitarre - Kabel - Effektgeräte - Kabel - UI12. Das ist einfach anzuschließen, man hat wenig zu schleppen und je weniger Teile benutzt werden, desto weniger kann ausfallen.

Hat das schon mal jemand probiert?
Falls nicht dann müsst ihr noch ein paar Wochen warten, dann hab ich mien Equipment und kann das alles testen.

Falls ihr mir aber definitiv von dieser Verkabelung abratet, wäre ich für Lösungsvorschläge immer offen.
 
Zur Ampsimulation des UI kann ich nix sagen, das hab ich nicht. Aber mit dem Pod dazwischen hast du dann ja einen brauchbaren Amp Simulator.
Ich fahre inzwischen nur noch mit dem Amp modeller direkt in die PA und höre mich entweder über die PA selber (Maui28) oder über meinen Monitor.
Wenn die Amp und Speaker Simulation des UI für dich taugt - warum nicht.
 
Habe seit dem Wochenende einen UI 16. Hatte vorher einen MFX 20/2 der einen Monitor Ausgang hatte. Ich brauche auf meinem Monitor das Master Signal da ich von der Bühne aus mische. Beim MFX ging das super über den Monitor Ausgang, der sich extra in der Lautstärke regeln lies also auch unabhängig vom Masterregler war. Wie kann ich das beim UI machen. Wenn ich das über die Masterklinke Ausgänge mache bin ich abhängig vom Master und wenn ich den weit aufziehe habe ich fast keinen Regelweg am Monitor.
 
Das funktioniert über einen (oder mehrere) der 4 Aux - AUsgänge.
Die sind (wenn man das will - pre/post schaltbar) von jeder anderen Einstellung der Kanalfader unabhängig.

Der UI erlaubt 4 vollkommen voneinander unabhängige Monitor-Wege - Aux1 bis 4.
Du kannst auch die Effekte einzeln auf jeden der 4 Aux-Wege regeln - im Normalfall hat man auf dem Monitorweg ja keine Effekte.
Willst du für den Aux-Kanal alles wie in der Summe: ein Klick auf "Copy Mix" - und du hast alles so wie in der Summe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben