Sounddatenbänke mit Umweltgeräuschen

  • Ersteller Ford Prefect
  • Erstellt am
F
Ford Prefect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
01.06.06
Beiträge
11
Kekse
0
Servus Kollegen,
für meine nächsten Aufnahmen suche ich einige Umweltgeräusche, z.B. Regen, Gewitter, spielende Kinder, Vogelgezwitscher, Parkatmosphäre, u.ä. Am liebsten wäre mir natürlich sowas gratis irgendwo aufzutreiben. Zur Not darfs auch ein paar Groschen kosten. Die Sounds sollten in einem Format vorliegen, dass ein Bearbeiten in handelsüblichen Seuqenzern und Recording-Software möglich macht.

Habt ihr da eine Adresse?:confused:

Freue mich auf Antwort
 
Eigenschaft
 
also adresse kann ich dir da direkt keine nennen, bin selber noch auf der suche, dedoch eine kleine anzahl an sounds könnte dir, falls du cubase nutzt, das Universal Sound Modul liefern.falls du cubasis vst 5.0 nutzt ist das JX 16 plugin auch zu empfehlen.
die non plus ultra lösungen sind dies natürlich nicht, jedoch eine kostengünstige alternative
 
@topo

Nur mal aus Interesse:
Läßt sich der immens hohe Preis dafür wirklich rechtfertigen?
 
KlausP schrieb:
@topo

Nur mal aus Interesse:
Läßt sich der immens hohe Preis dafür wirklich rechtfertigen?

Unter professionellen Aspekten ja. Wenn ich ein Team zur Aufnahme (ich kenne das vom ZDF genau) extra rausschicken muss, um einen speziellen Sound aufzunehmen, sind die Kosten für die CD im Vergleich zu den Kosten fürs extra Rausschicken eher als günstig anzusehen.

Für uns als "Normaluser" ist das natürlich extrem teuer.

Topo :cool:
 
Auf der aktuellen PC-Info für 3,99 ist auf der DVD ein Packet mit 500 Geräschen drauf.

Das ist die Ausgabe 6/2006
Link dahin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben