Soundeinbussen durch Logo??

von Franky Four Fingers, 22.06.06.

  1. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 22.06.06   #1
    ich besitze eine Engl 4x12 Vintage30 gerade Box und möchte unseren Band-Schriftzug über das Engl-Logo... wird wahrscheinlich aus Metall ähnlich dem Engl-Logo und dann an das Gitter geschraubt... Frage: wird das den Sound beeinflussen und wenn ja wie stark kann das sein?? der Schriftzug wird etwas länger als das Engl-Logo und in etwas genauso hoch...
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 22.06.06   #2
    das sollte echt nix ausmachen,da es nur am äußersten rand der cones verläuft
     
  3. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    1.309
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 22.06.06   #3
    Irgendwie beeinflussen wird das den Sound wohl schon, ob das aber in dem für die Allgemeinheit hörbaren Bereich liegt, ist eine andere Frage.
    Wenn du das genau wissen willst, mußt du wahrscheinlich ein vorher/nachher-Diagramm in einer Meßkabine erstellen lassen. Ich persönlich halte die zu erwartenden Einbußen für wahrscheinlich verschmerzbar, wenn das Logo nicht zu groß ist, aber ihr könntet ja, um auf der sicheren Seite zu sein, die Methode von Warwick und anderen Herstellern anwenden und mittels Schablonen und Farbe das Logo auf das Gitter sprühen.
     
  4. Dave1978

    Dave1978 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    652
    Erstellt: 22.06.06   #4
    Das dürfte wohl im Bereich der grauen Theorie liegen...
     
  5. Kleinerfrank

    Kleinerfrank Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    29.01.12
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 22.06.06   #5
    Das wird auf jeden Fall die Höhen im Bereich 10,76 kHZ bis 13,46 kHZ und
    im Bereich 16, 89 kHZ und 17,01 kHZ stark anheben. Würde ich von abraten...
    :D
     
  6. Dave1978

    Dave1978 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    652
    Erstellt: 22.06.06   #6
    :D Hehe...

    Vor allem weil das jetzt auch noch nen Unterschied macht...drehste den Amp 3 Millimeter in eine andere Richtung hast du rein rechnerisch auch nen anderen Sound. Wer sich über sowas schon den kopf zerbricht wird bei der Mikrofonierung eines Amps wahre Schweissausbrüche bekommen.
     
  7. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 22.06.06   #7
    das klingt schonmal interessant... bei den geraden Boxen is das ja wirklich sehr unterschiedlich je nach Winkel... ich denke aber sprühen werd ich nich, son Metalldingens sieht dann doch edler aus... werds wohl direkt unter das Engl-Logo setzen da stört das am wenigsten
     
  8. MeTaL_MaLtE

    MeTaL_MaLtE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.05
    Zuletzt hier:
    26.04.07
    Beiträge:
    70
    Ort:
    SCHLESWIG-HOLSTEIN!!!!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.06   #8
    sorry, aber ich glaub das wird scheiße aussehen. mach doch einfach das engl-logo ab und da das bandlogo hin. wenn du rumprollen willst, dass du ne engl box hast, dann mach dir aus dem logo ein kettchen. wäre echtmal stilvoll. :great:
     
  9. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 22.06.06   #9
    es kommt einfach nru darauf an,wo man steht
     
Die Seite wird geladen...

mapping