Soundeinstellung Ibanez TS808 + Fender Champ 600 ?

von Towomba, 01.06.08.

  1. Towomba

    Towomba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 01.06.08   #1
    Hi,

    ich besitze die oben genannten Sachen und wollte Euch mal fragen, was ihr mir da für Settings empfehlen könnt. Also bezieht sich ja mehr auf den Tubescreamer, da der Amp nur Volume hat. Ich habe zwar einige gute Einstellungen, allerdings sind die nicht "vollendet" und klingen teilweise nicht gut. Soundmäßig Blues- und -rock. Achso und der Amp sollte nicht allzu laut sein, was die Sache natürlich schwerer macht, ich weiß :)

    mfG
     
  2. Purist

    Purist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    1.224
    Ort:
    CH, D
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    2.085
    Erstellt: 01.06.08   #2
    du hast an deinem ts 3 potis. einer davon bestimmt den level, der andere den klang/ton und der dritte den grad der verzerrung.
    also am amp die gewünschte lautstärke einstellen und am ts den gewünschten ton und den verzerrungsgrad.mit dem levelregler des ts paßt du die lautstärke an.

    eigentlch doch recht überschaubar bei 3 potis...
     
Die Seite wird geladen...

mapping