Soundeinstellung VOX DA5 Metallica - Nothing Else Matters

  • Ersteller Dunnerkeil
  • Erstellt am
D
Dunnerkeil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.10
Registriert
11.08.08
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo!
Ich habe jetzt endlich meine E-Gitarre(Ibanez RG 350) und meinen Verstärker bekommen und will auch gleich loslegen!

Ich hab auch schon die Bedienungsanleitung vom Verstärker durchgelesen und ehrlich gesagt verwirrt mich das ganze mit den nahezu endlosen Einstellmöglichkeiten.

Ich möchte jetzt einfach den optimalen Sound für dieses Lied eingestellt haben und ich nehme an da viele Leute hier im Forum selbst den VOX DA5 haben könnte mir kurz jemand sagen wie die ganzen Knöpfe gestellt werden müssen.

Ich hab jetzt die Einstellung so:
Clean: 1
Gain: Mittelstellung
Tone: Mittelstellung

Edit1: Mittelstellung

Effects: Reverb (kann man die Effekte nicht ausstellen oder gibts da eine Standardeinstellung?)

so das wars...was muss ich jetzt umstellen für den perfekten Sound???

-----
Achja: Ich bin totaler Anfänger in Sachen E-Gitarre und Amps, also bitte nicht über mich lustig machen;)..
 
Eigenschaft
 
Hab mir die Regler mal in nem Bild angeguckt um mir ein Bild davon zu machen, was der DA5 alles hat.

Versuch mal das:

Clean: 9 Uhr (Wenn das nur die Lautstärke macht natürlich nach belieben)
Gain: Sollte keine Auswirkung auf den Cleankanal haben, falls doch auf 9 Uhr
Tone: ~2 Uhr
Effects: Leichter Reverb oder Leichter Chorus (wie du die Effekte einstellst musst du in der Anleitung lesen)

Und da du totaler Anfänger bist solltest du zum üben eigentlich ohne Effekte spielen. Da hört man die Fehler eher. Außerdem möchte ich noch drauf hinweisen dass du mit ner 300 EUR Gitarre und einem 100 EUR Amp nicht nach Metallica klingen wirst ;)

Trotzdem viel Spaß und Erfolg beim lernen
 
super, schonmal vielen Dank!!! Habs so eingestellt und hört sich echt super an!
da gibts bei den effekten eine Einstellung mit Chorus+Reverb..die ist auch nicht schlecht zu dem Lied!
 
Hab mir die Regler mal in nem Bild angeguckt um mir ein Bild davon zu machen, was der DA5 alles hat.

Versuch mal das:

Clean: 9 Uhr (Wenn das nur die Lautstärke macht natürlich nach belieben)
Gain: Sollte keine Auswirkung auf den Cleankanal haben, falls doch auf 9 Uhr
Tone: ~2 Uhr
Effects: Leichter Reverb oder Leichter Chorus (wie du die Effekte einstellst musst du in der Anleitung lesen)

Und da du totaler Anfänger bist solltest du zum üben eigentlich ohne Effekte spielen. Da hört man die Fehler eher. Außerdem möchte ich noch drauf hinweisen dass du mit ner 300 EUR Gitarre und einem 100 EUR Amp nicht nach Metallica klingen wirst ;)

Trotzdem viel Spaß und Erfolg beim lernen

Ja aber es ist möglich dem Sozund nahe zu kommen zumindest in etwa,
gleich klingen ist generell bei Metallica die extrem viele effekte etc.. haben schier unmöglich .... Es gibt aber welcghe bei denen es sich ähneltr
 
Also ich würde auf Clean2 mit Gain auf 9 Uhr und Chorus+Reverb auf Mittelstellung spielen und an der Gitarre den Halspickup verwenden.

Gruß,
Rainer
 
...Ich hab auch schon die Bedienungsanleitung vom Verstärker durchgelesen und ehrlich gesagt verwirrt mich das ganze mit den nahezu endlosen Einstellmöglichkeiten...

Hier findest Du zahlreiche Hinweise zum Amp - auch zu Soundfragen und Einstellungen der Effekte:

UserThread

Gruß
Brigde
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben