Soundeinstellungen für Yamaha DG1000

Loomis
Loomis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.23
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.834
Kekse
1.908
Ort
Port Royal
Hat jemand von euch gute Soundeinstellungen für den Yamaha D1000 Preamp oder kennt vielleicht ne Homepage dazu?

Ich muß eben viele verschiedene Sounds einstellen und programmieren, aber ich komm nicht so recht voran.

Z.B. bräuchte ich Metallica(Black Album), QOTSA, Warlock, Joan Jett, Melissa Etheridge (Lead Guitar), P.O.D. also eben sehr vielfältig.

An weiterem Equipment hab ich (falls es wichtig ist):
Boss SE50 Stereo Effekt
Engl 2x35W Tube Poweramp
 
Eigenschaft
 
Man ... das dingen ist ein Preamp und kein Modeller.
Was erwartest du ?
 
Das weiß ich auch. Und was willst du mir damit jetzt sagen?
Dass es da keinen Drehknopf mit "Metallica", "Guano Apes", "Doro" usw. gibt hab ich mir ja fast gedacht.

Also mal halblang, gell?

Ich wollte eben mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem teil hat und mir etwas helfen kann.
 
Loomis schrieb:
Das weiß ich auch. Und was willst du mir damit jetzt sagen?
Dass es da keinen Drehknopf mit "Metallica", "Guano Apes", "Doro" usw. gibt hab ich mir ja fast gedacht.

Also mal halblang, gell?

Ich wollte eben mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem teil hat und mir etwas helfen kann.

Ja, ich habe Erfahrungen mit dem DG1000 gemacht.
Nein, ich kann dir nicht helfen ""Metallica", "Guano Apes", "Doro" usw" mit dem DG1000 zu imitieren.
 
Ich weiß ja nicht, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber wenn du keine Lust hast - ich zwing dich nicht dazu.
 
Loomis schrieb:
Ich weiß ja nicht, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber wenn du keine Lust hast - ich zwing dich nicht dazu.

Was ? Ich hab nur deine Fragen beantwortet.
Und als Bonbon gibbet das hier :

http://home.t-online.de/home/Sven.Meerkamp/dg/dg_germ.htm
 
Vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden...

Auf jeden Fall mal vielen Dank für den Link.
 
Hallo @,

ich besitze auch noch den DG-1000 Preamp und bin natürlich immer
auf der suche nach Patches, zumahl es ja so gut wie keine Seiten
im Internet mehr gibt.

Zu der Frage von Loomis...
Ich spiele auch den DG-1000 und die Engl Endstufe, ich würde Dir noch
das Rocktron Intellifex empfehlen (kann gerne das alte sein), als Effektgerät, um alle Clean und Verzerrten Effekte zu bekommen.
Ich habe bis jetzt jeden Sound mit dieser Kombination hinbekommen.
Bei e-Bay gibt´s das DIng schon relativ günstig.

Ansonsten bin ich natürlich für Tipps bzw. Patches für das DG-1000 dankbar.

Grüße
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben