Soundeinstellungen vom MESA F-30 / F-50

  • Ersteller downward spiral
  • Erstellt am
D
downward spiral
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
10.04.05
Beiträge
375
Kekse
277
Ort
Dresden
Es gibt zwar nicht viele User der F Serie im Board und diese werden sich vielleicht auch fragen welche Settings sie posten sollen (bei nur 6 Reglern pro Kanal) aber Mesa ist ja im allgemeinen bekannt dafür, das sich die Regler gegenseitig sehr beeinflussen.

Interessieren würden mich eure Einstellungen für nen schön singenden Lead, das vole GAIN Rythmusbrett und euren schönsten CleanSound.

Clean: Gain 11 Uhr
Treble: 1 Uhr (Switch)
Middle: 11 Uhr
Bass: 12 Uhr
Reverb: 15 Uhr

Rythmus: Contour an
Gain: 14-15 Uhr
Treble: 14Uhr
Middle: 11 Uhr
Bass: 10 Uhr
Reverb: - egal denn ich kann LEIDER keinen Unterschied während der Probe/ dem Gig raushören bei voller Verzerrung NERV!

für LEAD such ich z.B. noch also fleißig posten.

mfG René
 
Eigenschaft
 
*vorsichtig hochschieb*
 
Meine F-30 "passt immer" - Einstellungen:

Clean: Gain 11 Uhr / Bright gezogen
Treble: 3 Uhr
Middle: 2 Uhr
Bass: 11 Uhr
Reverb: nach geschmack

Lead: (Humbuckergitarre)
Contour an
Gain: 1 Uhr
Treble: 2 Uhr
Middle: 3 Uhr
Bass: 11 Uhr

Clean kannst du den Sound noch fetter oder zarter machen, indem du bei ca. gleicher Lautstärke mit viel Gain/wenig Master, oder wenig Gain/viel Master arbeitest.
Dem Leadsound steht nicht übermäßig Gain, aber dafür mehr Master gut zu Gesicht. Das matscht dann nicht so und singt trotzdem optimal.

Gruß Fiedel!
 
fiedel schrieb:
Meine F-30 "passt immer" - Einstellungen:

Clean: Gain 11 Uhr / Bright gezogen
Treble: 3 Uhr
Middle: 2 Uhr
Bass: 11 Uhr
Reverb: nach geschmack

Lead: (Humbuckergitarre)
Contour an
Gain: 1 Uhr
Treble: 2 Uhr
Middle: 3 Uhr
Bass: 11 Uhr

Clean kannst du den Sound noch fetter oder zarter machen, indem du bei ca. gleicher Lautstärke mit viel Gain/wenig Master, oder wenig Gain/viel Master arbeitest.
Dem Leadsound steht nicht übermäßig Gain, aber dafür mehr Master gut zu Gesicht. Das matscht dann nicht so und singt trotzdem optimal.

Gruß Fiedel!

Jo danke! Das werd ich direkt mal ausprobieren (den Lead)
Mit Gain war ich bis jetzt eher nicht so sparsam. Und mein Master durft ich noch nie mehr als um 9 aufdrehen :redface:
 
downward spiral schrieb:
Jo danke! Das werd ich direkt mal ausprobieren (den Lead)
Mit Gain war ich bis jetzt eher nicht so sparsam. Und mein Master durft ich noch nie mehr als um 9 aufdrehen :redface:

Das ist ja auch schon ziemlich laut, beim F-50 sowieso. Außerdem müssen die Speaker eine Weile eingespielt werden, damit die Klangfarben richtig schillern... ;) Na viel Spaß weiterhin!

Gruß Fiedel!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben