soundfile-forum? bilder-forum?

von SoЯRoW, 18.08.03.

  1. SoЯRoW

    SoЯRoW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    645
    Ort:
    pirk
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 18.08.03   #1
    wie währe es mit nem forum für soundfiles/sampels? nicht nur für demosongs von bands. sondern auch für amps und gitarren, da ja immer die fragen kommen wie klingt der amp oder wie klingt die gtr, welche effekte... da man das ja immer schlecht beschreiben kann, denke ich ist n forum für eben solche soundfiles ideal.

    evtl. forum für userequipmentbilder? (tolle wortkonstruktion oder?) :)
     
  2. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 18.08.03   #2
    tolle idee...somit koennen wir das ganze forum auch weiter filtern...beim alten war ja alles querbeet im gitarren forum ;)
     
  3. magicgynnii

    magicgynnii Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.03
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 18.08.03   #3
    Hi,

    Du kannst hier ja ganz leicht einen Link auf einen Soundfile setzen, wenn der in einem Thema benötigt wird. Webspace brauchst Du natürlich selbst. Ich denke nicht, dass sich das hier realisieren lässt, dass man Files uploaden kann.

    Gruß Günter
     
  4. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 18.08.03   #4
    ich glaub, sorro meint eher, dass mein ein extra Themen bereich aufmacht für "SoundSamples" wie das Thema "Gitarre".
     
  5. SoЯRoW

    SoЯRoW Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    645
    Ort:
    pirk
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 18.08.03   #5
    jop genau das. ist schon klar das man hier nix uploaden kann. wie schon gesagt n extra forum um die links zu den sound files zu posten. gerade für die nun fertiggestellten ran´s/shamray´s. nur um eben diese sachen zu filtern aus dem gtr forum. evtl. nochmal trennen zwischen soundsampels von amps und gtr und demosongs von bands.
     
  6. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 18.08.03   #6
    Gute idee, werd ich ansprechen!
     
  7. SoЯRoW

    SoЯRoW Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    645
    Ort:
    pirk
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 18.08.03   #7
    auch für pu´s...is mir grad so eingefallen.
     
  8. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 19.08.03   #8
    Ich denke mal, ist sicherlich keine schlechte Idee, sollte man mal im Auge behalten ;)
     
  9. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 25.08.03   #9
    Ich finde die Idee auch nicht schlecht.
    Man könnte Testberichte zu bestimmtem
    Equipment schreiben und dazu Sound-Samples
    machen...

    Matkra