soundfiles 6505 oder 5150

von Heartcore, 01.11.05.

  1. Heartcore

    Heartcore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 01.11.05   #1
    hab schon ne weile gesucht, aber nich viel gefunden. könnt ihr mir bitte links zu soundfiles der oben genannten amps posten.
    danle! :great:
     
  2. Heartcore

    Heartcore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 02.11.05   #2
    na, wollt ihr nich oder könnt ihr nich?
    wie es scheint gibt es wirklich keine soundfiles für diese amps. :(
     
  3. LaughingShadow

    LaughingShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.313
    Erstellt: 02.11.05   #3
    hier ist mal einer.
    ich bin jetz zu faul da mehr rauszusuchen aber geh mal ins harmony central amp forum und such da nach 5150 clip oder so, da kriegste jede menge zeugs....

    weiterhin kann ich dir nur empfehlen nich zu viel auf soundclips zu geben da die alle sehr unterschiedlich aufgenommen sind, manche nachbearbeitet und gedoppelt, andere wieder nur ohne mic preamp in die soundkarte usw.
    sowas reicht höchstens um den grundcharacter eines amps zu erkennen aber mehr wirklich nicht.
    bestes beispiel war bei mir die framus cobra. hab noch keinen soundclip gefunden der mich wirklich umhaut, aber live bläst das teil imho alles weg was ich je gehört hab...
     
  4. Heartcore

    Heartcore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 04.11.05   #4
    na ´n dickes danke!!! werd mal reinschaun :)
     
  5. Illch

    Illch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 04.11.05   #5
    Wo glaubst du denn, ist der Unterschied zwischen 6505 und 5150???

    Klar, die 5150 vorne drauf ist kultiger...aber hinter beiden bezeichnungen steckt der selbe amp....kannst ja mal die Sufu benutzen...^^ Das Thema wurde in letzter Zeit so oft durchgekaut, dass es mir zumindest langsam zum Halse raushängt.....ich wiederhole nochmal^^ es gibt eine Suchfunktion die SUPER funktioniert:great:
     
  6. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 04.11.05   #6
    Noch besser als die Suchfunktion ist sich durchzulesen was der Threadersteller verlangt, nämlich Soundfiles vom 6505 oder 5150.

    mfg röhre
     
  7. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 04.11.05   #7
    Muhahahah....
     
  8. Heartcore

    Heartcore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 05.11.05   #8
    danke schön, hätte es nicht besser ausdrücken können! :great:
    mir is scheißegal ob es einen unterschied gibt oder nich, ich wollte bloß mal grob wissen wie der sich so anhört!!!
     
  9. matzefischmann

    matzefischmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    530
    Kekse:
    8.156
    Erstellt: 05.11.05   #9

    Ich kann zar leider keine Files bieten, aber zumindest einen Vorschlag machen.

    Vorschlag 1:
    Laden gehen und testen. Wenn keiner einen da hat, versuch, Dir einen schicken zu lassen.

    Vorschlag 2:
    Um die Möglichkeiten grob einzuordnen, hör Dir einfach mal folgende Bands an:
    Van Halen (die aktuelleren, z.B. F.U.C.K., Live)
    In Flames
    Machine Head

    Mir ist klar, dass es bei Studioaufnahmen genügend Möglichkeiten gibt, einen Sound zu verbiegen, aber vom Eindruck her dürfte das ähnlich sein wie bei einem File.

    Den 5150 Combo hatte ich mal selbst. Der verzerrte Sound ist hervorragend, clean könnte es eng werden. Einen glasklaren Cleansound wie ihn z.B. ein Fender bietet kann nicht erwartet werden. Vielleicht gefällt er Dir dennoch. Das kann niemand ausser Dir selbst beurteilen.

    Matze
     
  10. SaCrIfIcE

    SaCrIfIcE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.13
    Beiträge:
    351
    Ort:
    borgentreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.05   #10
    Ich spiele jetzt mal den MOD und verweise auf diesen Thread. Da könnt ihr die Links zu den Soundfiles reinpacken.
    Zu machen bitte!
     
  11. Illch

    Illch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 05.11.05   #11
    Upps...sorry ich hatte irgendwie ein Textwirrwarr im Kopf...da war irgendwie noch monkeysuits antwort....^^ S*** ... Sry
     
Die Seite wird geladen...

mapping