SoundFont aufnahme

von DARKomen, 02.05.05.

  1. DARKomen

    DARKomen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.05   #1
    Hi Leute!
    Ich hab mal ne Frage:
    Ich hab mir ein paar coole soundfonts runtergeladen und würd die nun gern mit meiner USB-MIDI-Tastatur einspielen.
    Wenn ich die Soundfonts aber jetzt mit Halion in Cubase lad, dann kann ich nix hören wenn ich spiel, d.h. ich muss mir des halt vorstellen. Is aber ehrlich gesagt recht beschissen!

    Gibt es vielleicht ne Software, mit der man die Soundfonts einspieln kann (also per MIDI-Keyboard) und das ganze dann als wav oder so speichern kann.
    (kostenlos wär super, muss aber nicht sein)!

    Danke schonmal im vorraus!
     
  2. Christoph Hart

    Christoph Hart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    15.11.10
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 02.05.05   #2
    Schau mal nach dem sfz-Player. Ist ein VST-Plugin, das müsste funktionieren.

    Ist übrigens kostenlos!
     
  3. DARKomen

    DARKomen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.05   #3
    danke für den tip!

    aber so weit war ich mit halion auch schon!
    ich muss WÄHREND ich des ganze einspiel, hören was ich spiel!
    das is der punkt an dem es scheitert!
     
  4. leper

    leper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    2.03.10
    Beiträge:
    24
    Ort:
    kölle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.05   #4
    probier ma die monitoring funktion in cubase
     
  5. DARKomen

    DARKomen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.05   #5
    wie kann ich die monitor-funktion aktivieren?
    edit: wenn es dieser kleine lautsprecher-button neben dem recordbutton ist dann bringts nix wenn ich es aktivier!
     
  6. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 20.05.05   #6
    ich frag mich manchmal echt wozu es ein Handbuch gibt! Da steht das sowas von klar drinne!
    das mit dem kopfhörer funktioniert nur wenn du in den programmeinstellungen mithören auch auf manuell eingeschaltet hast! ansonsten musste gucken was du eingeschaltet hast!

    Eine andere möglichkeit ist es über asio mitzuhören: geräte konfigurieren -> vst multitrack -> direktes mithören
     
  7. DARKomen

    DARKomen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.05   #7
    also bei mir kann ich die box mit "direktes mithören" gar nicht einschalten, die ist grau hinterlegt
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 20.05.05   #8
    Hast Du ne Soundkarte mit eingebauten Klängen? Damit geht ja das Einspielen auf jeden Fall, wenn Du einen etwas ähnlichen Sound nimmst. Anhören und Mischen kannst Du das dann über den Soundfont, wenn das Direkteinspielen damit nicht geht.
     
  9. DARKomen

    DARKomen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.05   #9
    und wie kann ich die eingebauten klänge nutzen?
    wie kann ich was damit aufnehmen (also ne midi-datei)?
     
Die Seite wird geladen...

mapping