SoundFont aufnahme

  • Ersteller DARKomen
  • Erstellt am
DARKomen
DARKomen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.07
Registriert
16.06.04
Beiträge
166
Kekse
0
Ort
Augsburg
Hi Leute!
Ich hab mal ne Frage:
Ich hab mir ein paar coole soundfonts runtergeladen und würd die nun gern mit meiner USB-MIDI-Tastatur einspielen.
Wenn ich die Soundfonts aber jetzt mit Halion in Cubase lad, dann kann ich nix hören wenn ich spiel, d.h. ich muss mir des halt vorstellen. Is aber ehrlich gesagt recht beschissen!

Gibt es vielleicht ne Software, mit der man die Soundfonts einspieln kann (also per MIDI-Keyboard) und das ganze dann als wav oder so speichern kann.
(kostenlos wär super, muss aber nicht sein)!

Danke schonmal im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Schau mal nach dem sfz-Player. Ist ein VST-Plugin, das müsste funktionieren.

Ist übrigens kostenlos!
 
danke für den tip!

aber so weit war ich mit halion auch schon!
ich muss WÄHREND ich des ganze einspiel, hören was ich spiel!
das is der punkt an dem es scheitert!
 
probier ma die monitoring funktion in cubase
 
wie kann ich die monitor-funktion aktivieren?
edit: wenn es dieser kleine lautsprecher-button neben dem recordbutton ist dann bringts nix wenn ich es aktivier!
 
ich frag mich manchmal echt wozu es ein Handbuch gibt! Da steht das sowas von klar drinne!
das mit dem kopfhörer funktioniert nur wenn du in den programmeinstellungen mithören auch auf manuell eingeschaltet hast! ansonsten musste gucken was du eingeschaltet hast!

Eine andere möglichkeit ist es über asio mitzuhören: geräte konfigurieren -> vst multitrack -> direktes mithören
 
also bei mir kann ich die box mit "direktes mithören" gar nicht einschalten, die ist grau hinterlegt
 
Hast Du ne Soundkarte mit eingebauten Klängen? Damit geht ja das Einspielen auf jeden Fall, wenn Du einen etwas ähnlichen Sound nimmst. Anhören und Mischen kannst Du das dann über den Soundfont, wenn das Direkteinspielen damit nicht geht.
 
und wie kann ich die eingebauten klänge nutzen?
wie kann ich was damit aufnehmen (also ne midi-datei)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben