Soundfrage bei "Too young to die"

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
04.04.08
Beiträge
2.225
Kekse
3.855
Ort
Mainhatten
Hallo zusammen,

ich bin gerade an dem Jamiroquai-Titel "Too young to die" dran. Erst dachte ich ja die Intro-Streicher würden das größte Problem soundmäßig. Geht aber mit dem Hypersonic ganz gut.

Jetzt steh ich aber vor einem anderen Problem: Aber 0:52 in der Studioversion setzt ein Synthie ein den ich nun versuche mit dem Pro53 nachzubauen. Bisher leider ohne akzeptablen Erfolg.
Kann mir da jemand einen Tip geben? Was ist denn das im Original? Ein Moog?

Vielen Dank und Gruß
hisdudeness
 
Eigenschaft
 
klingt nach einfacher sinus-waveform mit oktave drunter, kannst sicher auch mit samples abdecken. wichtig ist ein leichtes delay.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben