Soundfrage

von thecurlyfreak, 01.06.05.

  1. thecurlyfreak

    thecurlyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.05   #1
    Hi, ich bin wie so viele auf der Suche nach meinem Sound. Ich hab ne Epi Les Pauls Elitist und n Marshall Jcm 600. Was mir zur Zeit extrem gefällt sind die etwas dreckigeren, raueren Sounds. Wie Z.b. bei Fall Behind Me von The Donnas. Ich find den Rest von denen ja echt nicht sooo gut, aber den Sound vom haupt Riff, find ich echt geil. Es gibt sau viele Beispiele für diesen Sound....Wie auch immer, mit meinem Equipment bekomme ich das einfach nicht so hin. Bei mir ist das nie so rau und dreckig. Wie bekomm ich das hin, brauch ich dazu ne Semi Akkustik? Hab hier mal n Link angehört der sich auch so angehört hat und er war mit einer Gibson Es 135 gespielt. Liegt es daran?? vielen Dank schon mal!!!!
     
  2. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 01.06.05   #2
    mmh. schwer zusagen. ich weiß nicht allzu viel über JCM600.
    Grob ferndiagnostisch würde ich sagen: Mitten rauf, nicht zu viel Gain, das bügelt nur den Sound glatt.
    Probier halt rum. und nicht vergessen, der Sound kommt aus den Fingern
     
  3. slowhand666

    slowhand666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    15.11.12
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 01.06.05   #3
    meinst du den jcm 900 vielleicht ? wenig gain, voll endstufenzerre, d.h. dreckig laut, eq einstellung wies beliebt, aber nicht zuviel bass, schon eher mittig, und dann muss doch was gehen, die spielt auch paula und marshall
     
  4. thecurlyfreak

    thecurlyfreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.05   #4
    Nee nee schon den Jcm 600, ist aber zugegeben ein echter Schrott. Da klingt eh alles suuuper dünn. Gehört aber zum Glück nicht mir und jetzt fällt eh ein neuer an. Aber mal abgesehen davon dachte ich, das man so einen Sound, so richtig nur mit ner Semi Akkustik oder vielleicht noch mit ner Sg hinbekommt.
     
  5. slowhand666

    slowhand666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    15.11.12
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 01.06.05   #5
    ne, die hat auf platte oft paula gespielt, und hat jetzt auch ab und zu ne sg mit p90ern drin. und den marshall jcm 2000, wenn mich nicht alles täuscht. das ist so ne geile sau, die donnas-gitarristin :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping