Soundjack - Erfahrungen damit und Handling Fragen

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.369
Kekse
33.489
Hi Folks, ich finde diese Software mit der man angebvlich mit niedriger Latenz übers Internet simultan musizieren kann sehr interessant.

http://www.crn.de/software/artikel-95893.html

Allerdings weiß ich noch nicht so recht wie das Ganze praktisch funktioniert.

Man kann zwar einen Usernamen eingeben und versuchen sich zu verbinden (On), aber bei mir tut sich da nix.
Wie kann man da gezielt seine(n) Musizierpartner finden und sich verbinden ?

http://www.carot.de/soundjack/


Wenn einer ne Idee dazu hat und es schonmal erfolgreich am Laufen hatte würd ich mich über Infos freuen :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

genau an dem Thema bin ich gerade auch dran. Weißt Du mittlerweile mehr?
 
Vielleicht auch interessant für euch könnte OhmStudio von Ohmforce sein. Wie ich das sehe ist das auch auf Online-Producing ausgelegt, aber wohl eher falls die Musiker physisch zu weit entfernt sind um sich nebeneinander zu setzen.

http://www.ohmstudio.com
 
In der oberen Preisklasse ist jetzt ja Cubase 7 rausgekommen (UVP 599,00€), das bringt eine neue Schnittstelle mit dem Namen "VST-Connect" mit, mit der man angeblich sich mit Musikern rund um den Globus verbinden kann, um aufzunehmen.

Sprich: Du hast die grosse Vollversion installiert, der einsingende/einspielende Partner sitzt in Hintertimbuktu. Der Partner braucht sich nur das kostenlose VST-Connect runterladen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben