Soundkarte ersetzt Mischpult...?

  • Ersteller dieFlying
  • Erstellt am
D
dieFlying
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.09
Registriert
14.02.05
Beiträge
55
Kekse
0
Hey Leute,

Meine Band hat sich jetzt nen neues Mischpult zugelegt.
Behringer Eurodesk MX 2442a
Das Problem ist, dass wir uns evtl. noch ne Mehrspur soundkarte holen wollen und am überlegen sind, ob wir uns dann das Mischpult umsonst gekauft haben, weil man ja direkt ins Interface der Soundkarte gehen kann.

Gibts ne Möglichkeit, dass Mischpult vor die Soundkarte zu legen?

Danke schonmal im Voraus
 
Eigenschaft
 
Natürlich geht das. je nach dem wieviel ausgänge das mischput hat.
 
Jo Kim! ääähhhh... sry dieFlying! ;) Sry wegen vorhin! So @collazo das ding hat 4 Ausgänge für die beiden Subgruppen und den Main Out. Dann gibt es bei dem Dingen noch den Tape Ausgang.
 
Da die Karten ja in der Regel Line-Eingänge haben, ist ein Mixer für die Vorverstärkung der Mikros ja schon mal nicht verkehrt.
 
Die Frage ist wieviel Direct Outs bzw., wenn nicht vorhanden, Inserts das Mischpult hat.
 
In den Mono-Kanalzügen keine DI-Outs, aber jeweils ein Insert (Manual S. 11f.). Auf S. 18 steht, mit welchem speziellen Kabel man die Insert als DI-Outs nutzen kann.
 
elkulk schrieb:
In den Mono-Kanalzügen keine DI-Outs, aber jeweils ein Insert (Manual S. 11f.). Auf S. 18 steht, mit welchem speziellen Kabel man die Insert als DI-Outs nutzen kann.
Das wäre dann der Weg in eine mehrkanalige Soundkarte für Mehrspuraufnahmen.
 
ok...ich wusste nicht, dass man die inserts auch als di-outs nehmen kann..vielen dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben