Soundkarte extern ___

  • Ersteller Frau Holle
  • Erstellt am
F
Frau Holle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.09
Registriert
14.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
hallöchen

an meinen URalten Laptop Amillo M7400 ist der Audioausgang kaputt und auch nicht mehr zu retten

so jetzt möchte ich mir ne externe Soundkarte kaufen

all meine Musik befindet sich auf dem Rechner und ich fange auch gerade an selbt elekMukke zu machen

hatte mal so ein mini usb soundkarte stick (3 Euro) zu überbrückung....der sound war schlechter wie vorher

nach oben gibts keine Grenzen nach unten auch nicht

macht es einen Sinn eine teure soundkarte zu kaufen bei meinem veralteten sytem
aber ich werde mir sowieso im nächtsten Jahre einen neuen Comp kaufen....

mehr wie 60 Euro geht gerade eigentlich sowieso nicht

:gruebel: der Markt überfordert mich mit seinen tausen angeboten :gruebel::gruebel:

danke für eure mit Hilfe

seit gegrüßt
:D Frau Holle :D
 
Eigenschaft
 
hmmm kann mir keiner weiter helfen ????
 
wie merkt man, dass die eigene soundkarte zu schlecht is?
große delays und so oder wie?
 
Klar macht eine Investition in eine vernünftige Soundkarte oder Audio-Interface Sinn. Spätestens wenn man eine der oberen USB Geräte mit seinen eigenen einfachen onboard Karten im Hörtest vergleicht sollte in der Regel deutlich etwas auffallen.
Dein Amilo ist für Aufnahmen absolut hinreichend. Wo Rechenleistung gefragt ist ist nach dem Aufnehmen beim Mischen von vielen Spuren wo massig VST-PlugIns benutzt werden. Ob dein Amilo für Synthesizer oder Drummachine reicht kannst du doch testen, mit einer neuen Soundkarte wird sich an Leistung nichts verbessern, nur am Sound.
Evtl. stößt man auch bei Mehrspuraufnahmen, z.b. 8 Spuren gleichzeitig, mit so einem Notebook an die Grenzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben