soundkarte für gesangsaufnahmen

von browny89, 31.07.08.

  1. browny89

    browny89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.08
    Zuletzt hier:
    24.08.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.08   #1
    hallo,ich habe den vorverstärker studioprojekts vtb1,
    und ich wil mir ne gute soundkarte für gesangsuafnahmen holen,
    bloß weiß ich nicht welche weil ich mich mit soundkarten überhaupt nicht auskenne
    könntet ihr mir bitte ein paar soundkarten zeigen die gut sind
    sollte nicht teurer als 100 euro sein??
    :o
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.660
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 01.08.08   #2
    Wir haben zwar August, aber trotzdem die ESI Juli ;)
     
  3. Noyd

    Noyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.08
    Zuletzt hier:
    3.10.14
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    337
    Erstellt: 02.08.08   #3
    Sagt mal...würdest ihr es empfehlen...eher eine Soundkarte (PCI,AGP) mit einem Vorverstärker laufen zu lassen wie in etwa hier ESI Juli-->VTb1 oder ist es sinnvoller sich ein Audio Interface USB für etwa den selben Preis wie diese beiden Geräte anzuschaffen? Bin sehr zufrieden mit meinem Equip,aber interessieren würde mich das schon mal?
     
  4. Kubi

    Kubi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    22.04.12
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    473
    Erstellt: 02.08.08   #4
    Ein Audio-Interface hat nicht zwingend auch einen Preamp eingebaut...
    Ich würde mal sagen, dass es in dieser Preisklasse keinen Unterschied macht, ob du einen Preamp und eine (interne oder externe) Soundkarte oder eine Soundkarte mit Preamp kaufst.
    Erst in den höheren Preisklasse unterschieden sich die Preamps groß voneinander und dann wäre der erste Vorschlag wohl besser, weil er auch flexibler ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping