Soundkarte fürs Guitar Rig

von Newsted, 08.11.04.

  1. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 08.11.04   #1
    Nabend,

    kA ob das das richtige Forum dafür ist, aber ich werde mir demnächst nen neuen pc zusammenstellen und bin in sachen soundkarte noch recht uninformiert. Ich wollte mir auch in kürze das native instruments guitar rig zulegen und wollte nun wissen, ob man da auf bestimmte Eigenschaften der Karte achten muss damit das problemlos funzt oder ob ihr mir direkt ne karte empfehlen könnt.

    Habt dank & Gruß
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 08.11.04   #2
    die soundkarte sollte auf jeden fall ASIO Treiber unterstützen, dann hast du keine probleme mit Latenzen.... :)
     
  3. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 08.11.04   #3
    Hi BlackZ,

    kann man nicht ganz so stehen lassen.
    Ich hatte die SB Live Player 5.1 drin, die auch Asio unterstützt.
    Allerdings war die Latenzzeit bei 47ms, was zur Folge hatte, das der Ton erst eine Sekunde später aus dem Lautsprecher kam.

    Momentan habe ich die M-Audio drin.

    Latenzzeit liegt bei mir bei 5 ms und die läuft prima.
     
  4. Larson

    Larson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.06.06
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 09.11.04   #4
    Prozessor des Rechners ist auch entscheidend. Mit meinem (AMD Athlon 1400 MHz) läuft NI GuitarRig (Demo) nicht.
     
  5. Tomcat

    Tomcat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.15
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 09.11.04   #5
    Naja, hab eine Audigy 2 mit ASIO. Wenn ich Guitar Rig starte, ist die Latenz auch erstmal bei 50ms, kann ich dann aber per "ASIO Config" auf bis zu 2ms herunter regeln.
     
  6. gecco

    gecco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    4.01.16
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Dortmund-Eichlinghofen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    135
    Erstellt: 09.11.04   #6
    Habe leider ein Problem mit meiner Soundkarte (onboard)..

    Solange man den ASIO-treiber aussen vor lässt ist das ergebnis (soundmäsig) genial!!! nur die latenzen sind spürbar (nicht extrem... aber spürbar)
    Sobald ich mit hilfe von Asio aufnehme hört es sich nur noch schlecht an (rauschen-"verknüstern")

    Werde mir wohl auch mal ne recordingkarte zulegen
     
  7. torben75hh

    torben75hh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    9.06.06
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 09.11.04   #7
    Nun, ich selbst habe die SB Live Value!

    Mit den anständigen Treibern bekommst du mit genau dieser Karte latenzen bis 5ms hin. Mit Chance auch bis zu 3ms.

    Das ist dann auf jeden Fall Live-tauglich!
     
  8. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 10.11.04   #8
    hi

    Ich habe bis jetzt sehr gute erfahrungen mit guitar rig und der m-audio 2496 gemacht.Die Karte ist für den Preis spitze.

    mfg dside
     
  9. Newsted

    Newsted Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 10.11.04   #9
    ...die hab ich mir gestern auch bestellt :)

    Danke für die Hilfestellung
     
Die Seite wird geladen...

mapping