Soundkarte - Gitarre und elektronische Musik

M
Mr. D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.12
Registriert
06.01.08
Beiträge
77
Kekse
309
Hi Leute....

Ich suche hier und suche ... aber das angebot der aktuellen Sioundkarten macht das Ganze für mich nicht gerade leicht....

Meine anforderungen:

Ich produziere gerne elektronische musik (VSTi, Sequenzer) möchte aber in Zukunft auch mit meiner E-Gitarre in den Laptop gehen.

Die Soundkarte sollte eben einen Midi Anschluss besitzen und geringe Latenz zeigen (möchte über Guitar RIG laufen lassen) , selbstverständlich sollte die Klangquali auch gut sein.

Habt Ihr mit so einem Setup auch Erfahrungen im LiveBetrieb ?
Welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen.

Diese müsste zusammenfassend eben mit Sequenzer wei Abelton arbeiten, geringe Latenz aufweisen (Guitar RiG) um dies auch im Liveeinsatz zu nutzen.

Spuren brauche ich eigentlich nur für meine Guitare, Midi für keyboard...

Preis bis 200 Euro möglich ?


danke und lg michael
 
Eigenschaft
 
was ist mit dem footcontroler für guitar rig ? der hat auf jeden fall ne geringe latenz und wurde für live optimiert! midifähigkeit von dem teil hab ich kein plan aber zur not kann man ja nochn zusätzliches midiinterface dazu kaufen oder ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben