Soundkarte mit 2 Ausgängen und filtermöglichkeit?!

  • Ersteller juniorfuzzi
  • Erstellt am
J
juniorfuzzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.11
Registriert
30.06.10
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo,

Ich glaube ich habe einen etwas spezielleren Wunsch, muss mal gucken ob das möglich ist.

Momentan habe ich eine Lexicon Omega mit der ich eigentlich zufrieden bin, nutze auch nur 2 Eingänge, einen für Gitarre/Bass einspielen und einen für nen Micro.

Also im Prinzip reichen 2 Eingänge. Ich möchte aber mindestens 4 Ausgänge und mit diesen Filtern können und eq setzen können, ein paar um meine Lautsprecher zu Entlasten und zu versorgen und einmal um den Subwoofer zu trennen.

Ein Digi-in bzw Optical in ist auch pflicht, damit ich von meinem CDP direkt reingehen kann.

Phantomspeisung muss sie natürlich können..

Ob Intern oder Extern ist auch erstmal! egal. Die m-audio Delta 1010LT sieht recht interessant aus..
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs trennen von Lautsprechern und subwoofer sollte doch schon eine Frequenzweiche ausreichen, oder?
 
Ein Digi-in bzw Optical in ist auch pflicht, damit ich von meinem CDP direkt reingehen kann.

Hast du kein CD LW im Rechner?!
Und zum ansteuern deiner verschiedenen Lautsprecher brauchst du keine Soundkarte mit mehreren Ausgängen, sondern ein Speakermanagement oder zumindest eine (aktive) Frequenzweiche...
 
Hi,

Ich brauche mehr als eine Aktive frequenzweiche, für den Subwoofer brauche ich mindestens 2-3 EQ kanäle mit freieinstellbarer güte, für die Anderen audio Kanäle ebenfalls.

Nein, ich habe kein CD-LW im Rechner-

Normalerweise könnte man einfach ne Audigy mit KX treibern nehmen, dann hätte ich alles was ich zum einstellen will, allerdings kann ich damit nicht vernünftig recorden.


Ich habe momentan nur ein paar Lautsprecher, jetzt kommt noch ein paar Breitbänder dazu, die sollen nur mal zum drüberhören sein, hauptsächlich werden meine anderen Lautsprecher weiter laufen.
 
Mit der M - Audio 1010LT klappt das, da kannst Du z.B. unter Cubase auf die einzelnen Ausgänge Effekte legen. Es reicht aber auch die Delta 44, die hat 4 Ausgänge.
 
Ich werde wohl lieber 6 Ausgänge nehmen, wenn jetzt noch ein paar breitbänder dazu kommen brauch ichs, und muss nicht umstöpseln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben