Soundkarte mit niedriger Latenz, mehr nicht ;-)

von oddsetking, 01.06.06.

  1. oddsetking

    oddsetking Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #1
    Hi,
    ich suche ne soundkarte mit niedriger Latenz, so dasss die Spuren nicht verschoben sind wenn ch mehrere hintereinenader aufnehme.Die Soundquali ist eigentlich egal, soll nur dazu dienen meine Ideen festzuhalten, also nur nen bisschen Gitarren-Geschrammel.
    Ich mnächte so wenig wie es geht ausgeben am besten unter 50 euro.
    Gruß,
    andré
     
  2. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 01.06.06   #2
    Hm wenn du nur Gitarre aufnimmst sollte jede onboard karte reichen und da wird nichts verschoben. Latenz brauchste nur beim monitoring und mehreren Spuren gleichzeitig Aufnehmen, soweit ich weiss.
     
  3. oddsetking

    oddsetking Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #3
    ja im moment nehme ich ja über onbaord auf, nur wenn ich dann was aufgenommenes abspielen lasse und gleichzietig dadrüber eine Spur spiele ist die dann hinterher verschoben und das nervt extrem bis ich dann alles wieder richtig geschoben habe.
    Von der Soundquali reicht mir der Onbaordsound sogar, deswegen muss es nur eine Karte mit einer niedriegen Latenz sein.
     
  4. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 01.06.06   #4
    Hm dann stimmt einfach was mit deinen Einstellungen nicht. Versuch mal die Aufnahmeeinstellungen auf 16 Bit mit 44100 Hz zu stellen. Kann es sein das du die aufnahmeoptionen für die anderen spuren irgendwie anders Eingestellt hast als auf den vorherigen? Das problem hatte ich mal als ich eine auf 48000 Hz aufgenommene spur auf 44100 Hz laufen hatte. Welches aufnahme prog hast du denn?
     
  5. oddsetking

    oddsetking Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #5
    nein das liegt nicht an meinen Einstellungen, das weiss ich.
    Ich nutze Cubase.Ich brauche einfach ne Soundkarte mit niedriger Latenz.
     
  6. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 01.06.06   #6
  7. oddsetking

    oddsetking Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #7
    hmm die is schon deutlich überdemensioniert.
    Sie muss ja nru einen Eingang haben und ne niedrige Latenz die Soundquali vom Onboard Sound reicht mir schon dicke aus, und schlechter werden billiger Soundkarten denk cih auch nicht sein.;)
     
  8. riff-raff

    riff-raff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
  9. oddsetking

    oddsetking Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #9
    dankeschön, aber ich weiss schon was Latenz und alles ist, ich nehme ja nicht zum ersten mal auf :rolleyes:

    allerdings bekomme ich trotz niediregn samplerate einstellunegn etc meine vernünftige Latenz.In meinem Recording-Computer habe ich eine Inca 88 verbaut, bei der dieses Problem natürlich nicht auftritt, aher weiss ich schon wovon ich spreche....
    Ich möchte einfach ne günstige Soundkarte die das kann was ich brauche...
     
  10. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 02.06.06   #10
    Unter 50€ findest Du aber eben kaum was. Du arbeitest offenbar schon mit ASIO4ALL und kommst dennoch keine niedrigere Latenz?
     
  11. oddsetking

    oddsetking Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.06   #11
    ja so sieht es aus.
    aber wenn mri jemand vll noch nen paar tipps geben kann für niedriegere Latenzen die ich noch probieren könnte wäre ich dann sehr dankbar ;-)
     
  12. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 03.06.06   #12
    - Alle anwendungen im hintergrund aus.
    - Mit 16 Bit und 44100 Hz aufnehmen.
    - Alle Effekte aus dem Eingangskanal rausnehmen und erst nachträglich einfügen (wenn vorhanden)

    Ich für meinen teil hatte bei 1 spuriger Aufnahme nur probs mit ASIO4ALL. Versuchs mal mit den normalen Cubase ASIOs die sind, meiner meinung nach, viel unproblematischer.
     
  13. oddsetking

    oddsetking Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.06   #13
    mhm ja danke, das mit den Cubase ASIOs kann ich mal probieren.
    Gibt es sonst vll noch andere und wie kan nich die dann verwenden?
     
  14. eve

    eve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Darkland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 05.06.06   #14
    Schonmal an eine gebrauchte gedacht ?
    Guck mal hier im Forum gibts doch auch nen Flohmarkt...
     
  15. twoface81

    twoface81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    27.04.09
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.06   #15
    Hi.
    Kannst auch mal nen Blick auf die TuningTips auf dieser Seite werfen.

    mfg twoface
     
Die Seite wird geladen...

mapping