Soundkarte, toneport, knistern

  • Ersteller ChristiansHowTo
  • Erstellt am
ChristiansHowTo
ChristiansHowTo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.17
Registriert
10.10.06
Beiträge
53
Kekse
90
Ort
Bergkamen
Hi,

also ich nutze schon etwas länger den toneport gx von line 6. ist nen super audiointerface, und die zugehörige software liefert sehr gute verstärker sounds.

zur aufnahem und bearebitung nutze ich magix music maker producer edition. und da kommt auch direkt meine frage.

ich habe auf meinem gygabite board eine on board soundkarte. von realtek. kennt denke ich jeder :)

jetzt habe ich bei den aufnahmen des toneport sounds und den sound aus dem musik maker - bei neutralem equalizer - immer ein etwas veränderten sound. und das nervt ein wenig.
würdet ihr da zu einer soundkarte raten, oder ist das normal ?

ein anderes thema wäre da noch, das ich bei "heavy" liedern mit viel destortion und vielen höhen, ein unangenehmen knacken und knistern im lied habe. ich muss die spuren extrem leise machen damit dieser effekt nicht auftritt. beim überlagern von mehreren spuren fällt das besonders auf. ist das auch auf eine minderwertige soundkarte zurückzuführen ? oder liegt das am musicmaker ?
 
Eigenschaft
 
Du hast doch eine gute Soundkarte - den Toneport. Schließ dein Boxen dort an. Die Onboard-Karte kannste deaktivieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben