Soundkarte verstärkt Signal, nimmt aber nix auf

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
Ja der Titel sagt eigentlich schon alles. Habe eine Soundkarte, die wenn ich über den Microfoneingang reingehe das Signal zwar über die Boxen wiedergibt, wenn ich jedoch auf Aufnahme drücke tut sich nix. Und das bei Cuabse und dem normalem Aufnahmegerät von Windows. an den Lautstärkereglern habich auch schon alles rumprobiert, hat aber nix geholfen. Also schon mal vielen Dank :) (btw ich hoffe so einen Thread gibts noc nicht, wenn doch tuts mir Leid.)
 
Eigenschaft
 
ohhh, das problem hatte ich zeitweise auch, nur weiss ich nicht mehr wie ich das gelöst habe :D

ich würde die audioeinstellungen mal durchgehen!

greetz
 
so.. danke für den tip. bin noch mal alles durchgegangen und hab dann irgendwo beid er lautstärke einstellung das alternate microphone oder so deaktiviert, jez gehts wieder. :D
 
doch nicht. :(
Es funktioniert jetzt beim windows aufnahmegerät aber nicht bei cubase.
 
weiss denn niemand was das sein könnte?
 
Ich würde mal die Treiber in Cubase anschauen, ob du die richtigen aktiviert hast.
Cubase braucht extra Einstellung. würde es mal, wenn vorhanden, mit den Asio-Treibern versuchen. Wenn nicht vorhanden, dann die MME-Treiber. Haben zwar Latenz, aber du kannst aufnehmen.

Wenn's nicht funzt, bitte Soundkarte mal angeben und welches Cubase

Grüße
Mattzett
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben