Soundkarte verstärkt Signal, nimmt aber nix auf

von void, 28.07.06.

  1. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 28.07.06   #1
    Ja der Titel sagt eigentlich schon alles. Habe eine Soundkarte, die wenn ich über den Microfoneingang reingehe das Signal zwar über die Boxen wiedergibt, wenn ich jedoch auf Aufnahme drücke tut sich nix. Und das bei Cuabse und dem normalem Aufnahmegerät von Windows. an den Lautstärkereglern habich auch schon alles rumprobiert, hat aber nix geholfen. Also schon mal vielen Dank :) (btw ich hoffe so einen Thread gibts noc nicht, wenn doch tuts mir Leid.)
     
  2. underground

    underground Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    490
    Erstellt: 28.07.06   #2
    ohhh, das problem hatte ich zeitweise auch, nur weiss ich nicht mehr wie ich das gelöst habe :D

    ich würde die audioeinstellungen mal durchgehen!

    greetz
     
  3. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 28.07.06   #3
    so.. danke für den tip. bin noch mal alles durchgegangen und hab dann irgendwo beid er lautstärke einstellung das alternate microphone oder so deaktiviert, jez gehts wieder. :D
     
  4. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 30.07.06   #4
    doch nicht. :(
    Es funktioniert jetzt beim windows aufnahmegerät aber nicht bei cubase.
     
  5. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 30.07.06   #5
    weiss denn niemand was das sein könnte?
     
  6. mattzett

    mattzett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    30
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 01.08.06   #6
    Ich würde mal die Treiber in Cubase anschauen, ob du die richtigen aktiviert hast.
    Cubase braucht extra Einstellung. würde es mal, wenn vorhanden, mit den Asio-Treibern versuchen. Wenn nicht vorhanden, dann die MME-Treiber. Haben zwar Latenz, aber du kannst aufnehmen.

    Wenn's nicht funzt, bitte Soundkarte mal angeben und welches Cubase

    Grüße
    Mattzett
     
Die Seite wird geladen...

mapping