Soundkarte vs. Tascam

  • Ersteller Nu-Luke
  • Erstellt am
N
Nu-Luke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
28.03.04
Beiträge
27
Kekse
0
Hi ich würde gerne mit Cubase SX mehrere spuren gleichzeitig aufnehmen. Bisher ist mir nur hardwaremäßig ein 4 spur rekorder von tascam eingefallen, aber da wird es sicher schwer die einzelnen spuren nacher wieder zu digitalisieren um sie abzumischen. Naja, jeden Falls suche ich eine günstige soundkarte bei ebay oder so, mit der man 2-4 spuren gleichzeitig aufnehemen kann. Danke schon mal im vorraus ;)
 
Eigenschaft
 
Ich würde an deiner Stelle z.B. mal nach der "Terratec Phase 28" Ausschau halten. Sehr gute Karte!
 
...die hat allerdings nur zwei Eingänge, die 8 Ausgänge braucht man im Homerecordingbereich eher nicht...
Die Phase88 käme da schon eher in Frage, wenngleich 'ne Ecke teurer.

Oder mal nach der (AFAIK nicht mehr hergestellten) INCA88 Ausschau halten, die ist zwar nicht der Top-Standard, reicht aber für die meisten Proberaum/Heimanwendungen voll aus und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Jens
 
okay danke...
ich habe auch gearde gesehen, dass es schon digitale 4 spur rekorder gäbe, die mit smart card arbeiten. kann ich die nich nacher einfach in den pc hauen und da dann die spuren bearbeiten ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben