Soundkarte vs. Tascam

von Nu-Luke, 11.05.04.

  1. Nu-Luke

    Nu-Luke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.04   #1
    Hi ich würde gerne mit Cubase SX mehrere spuren gleichzeitig aufnehmen. Bisher ist mir nur hardwaremäßig ein 4 spur rekorder von tascam eingefallen, aber da wird es sicher schwer die einzelnen spuren nacher wieder zu digitalisieren um sie abzumischen. Naja, jeden Falls suche ich eine günstige soundkarte bei ebay oder so, mit der man 2-4 spuren gleichzeitig aufnehemen kann. Danke schon mal im vorraus ;)
     
  2. skrotum

    skrotum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    27.12.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.04   #2
    Ich würde an deiner Stelle z.B. mal nach der "Terratec Phase 28" Ausschau halten. Sehr gute Karte!
     
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 11.05.04   #3
    ...die hat allerdings nur zwei Eingänge, die 8 Ausgänge braucht man im Homerecordingbereich eher nicht...
    Die Phase88 käme da schon eher in Frage, wenngleich 'ne Ecke teurer.

    Oder mal nach der (AFAIK nicht mehr hergestellten) INCA88 Ausschau halten, die ist zwar nicht der Top-Standard, reicht aber für die meisten Proberaum/Heimanwendungen voll aus und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    Jens
     
  4. Nu-Luke

    Nu-Luke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.04   #4
    okay danke...
    ich habe auch gearde gesehen, dass es schon digitale 4 spur rekorder gäbe, die mit smart card arbeiten. kann ich die nich nacher einfach in den pc hauen und da dann die spuren bearbeiten ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping