Soundkarten Newbie

  • Ersteller Marcomaniac93
  • Erstellt am
M
Marcomaniac93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.11
Registriert
20.11.10
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Wülfrath
Hallo erstmal...
Meine Name ist Marc und ich habe folgendes Problem :
Ich würde gerne rappen, mir fehlt aber das Equip ! Also hab ich gedacht : Mensch, das kann doch nicht so schwer sein an Equip ranzukommen... Tja... Man kommt zwar schnell ran aber... Wenn man keine Ahnung von Soundkarten und Mikrophonen hat, ist das schon ziemlich Problematisch. :) Es gibt viele tolle Angebote, aber was könntet ihr mir denn empfehlen? Sollte Low-Budget sein (Also von 0-150€ ca.). Da ich nicht viel brauche, weil ich als Programm mir Magix - Samplitude Music Studio anschaffen will, wüsste ich nur gerne was denn da am passensten ist. Mich interessieren halt die Fragen :
A. Welche Soundkarte gibt wirklich guten Sound für's rappen?
B. Welche Vorraussetzungen benötige ich?
C. Was gibt es für Unterschiede bei Soundkarten?
D. Passt jedes Mikrophon dazu?

Wäre auch hilfreich wenn man wüsste ob es ausser dem Hause Magix noch Hersteller von guter Audiosoftware gibt... Ich kenne nur Magix aber die Aufnahmen waren immer Klasse! Wenn es vergleichbares für weniger Geld gibt dann wären Vorschläge super ^^

Wegen Mic will ich später schauen. Schätzemal das die Soundkarte wichtiger ist als das Mic.
 
Eigenschaft
 
Hello,
A. Soundkarten geben keinen Sound, sie wandeln nur
B. Mic-Verstärker -> Soundkarte -> PC
C. Eingebaute, Externe
D. jein
Bevor ich dich mit Fachwissen langweile, würde ich dir gleich empfehlen, dir ein USB-Mikrofon zu kaufen. Für 150€ ist nicht wirklich etwas brauchbaren drinnen.
Wenn du dein Budged ein wenig erweitern kannst, könntest du dir so ein Bundle zulegen:
http://www.musik-service.de/pc-mac-recording-einsteiger-bundle-2-prx395767341de.aspx (Denke die billigeren haben alle kein Interface dabei?)
Du hast zwar gesagt, wegen dem Mic willst du später schauen, aber eine Soundkarte allein wird dir keinen Klang-Unterschied bieten.
Wenn du aber für das Mic noch sparen willst und dir zuerst eine Soundkarte kaufen, dann kann ich dir diese empfehlen:
https://www.thomann.de/at/maudio_fast_track_pro.htm
Zu der passen alle Mikrofone, und du hast gleich eingebaute Verstärker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben