Soundkartenauswahl unter Cubase

  • Ersteller Samstag
  • Erstellt am
S
Samstag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.06
Registriert
10.06.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, folgendes Problem:

Ich habe zwei Soundkarten im Rechner, Cubase erkennt jedoch nur eine und so recht weiss ich nicht, wie ich im Falle des Falles auf die andere umstellen kann. Dabei wäre die schon sehr wichtig, denn einige Aufnahmen kann ich nur darüber machen.

Unter "Geräte konfigurieren" finde ich zwar etwas, aber das bezieht sich nur rein auf die Midi-Eingänge von Karte A. Von den "normalen" Eingängen von Karte B leider keine Spur. :(

Muss ich eventuell über ein anderes Menü vorgehen?
 
Eigenschaft
 
versuch die soundkarte unter windoof zu ändern ;)
 
Ich weiß ja nicht welche Soundkarten du hast, aber bei der M-Audio Delta Serie kannst du direkt im Mixer einstellen ob du eine 2. Karte benutzt. Vlt. kann man das bei deiner auch???
 
was sagt denn die Anleitung dazu?
 
@*JEAN*: Wenn ich die Karte über Winows ändere, greift Cubase trotzdem auf die zu, die nicht gewollt ist. Auch wäre diese Methode etwas umständlich, da ich gerne eine Spur über die A-Karte, und die andere Spur über die B-Soundkarte laufen lassen würde.

@Deltafox: Einiges, jedoch nichts, was mir weiterhelfen könnte. :(

@Wolf-107: Ich habe eine Karte aus der Delta-Serie, nur was genau muss ich da am Mixer umstellen? Und könnte ich dadurch zwei Karten parallel laufen lassen?
 
Ja wenn du den Mixer öffnest hast du rechts im Fenster "Monitor Mixer" ein kleines Fenster mit "H/w installed". Dort müsste deine 2. Soundkarte aufgeführt sein und müsstest die auch anwählen können. Aber wie genau kann ich dir nicht sagen, da ich nur eine Soundkarte installiert hab. Aber vielleicht einfach auf http://de.m-audio.com/ schauen ob du da Hilfe findest, oder vlt. ein Forum. Im Notfall kannst du auch beim deutsche Support anrufen (Tel +49 (0)7941-987000).
 
Ich habe eine Karte aus der Delta-Serie
UInd was ist die andere Karte? Einfach mischen geht meist nicht, ich glaube Cubase kann immer nur einen Treiber verwenden. Synhcron wirst du das eh kaum hinbekommen.
 
Ich glaub in der Beschreibung gelesen zu haben, dass man mehrere Soundkarten per S/PDIF verbinden soll. Versuch das einfach mal...
 
ars ultima schrieb:
UInd was ist die andere Karte? Einfach mischen geht meist nicht, ich glaube Cubase kann immer nur einen Treiber verwenden. Synhcron wirst du das eh kaum hinbekommen.
Die andere ist nur eine einfache Onboard-Karte, tat bisher jedoch einen guten Dienst, weshalb ich darauf nicht verzichten möchte/kann.

Über S/PDIF wäre wirklich noch eine Möglichkeit, das würde dann über den Line-Kanal der zweiten Karte laufen, oder? Andererseits glaube ich fast gar nicht dran, denn es bräuchte da schon eher einen Line-Out statt Line-In-Kanal, wie in die Onboardkarte leider nur besitzt.

Na mal schauen, soweit Danke erst mal für eure Hilfe. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben