Soundkartenauswahl unter Cubase

von Samstag, 02.07.06.

  1. Samstag

    Samstag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.06
    Zuletzt hier:
    11.07.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.06   #1
    Hallo, folgendes Problem:

    Ich habe zwei Soundkarten im Rechner, Cubase erkennt jedoch nur eine und so recht weiss ich nicht, wie ich im Falle des Falles auf die andere umstellen kann. Dabei wäre die schon sehr wichtig, denn einige Aufnahmen kann ich nur darüber machen.

    Unter "Geräte konfigurieren" finde ich zwar etwas, aber das bezieht sich nur rein auf die Midi-Eingänge von Karte A. Von den "normalen" Eingängen von Karte B leider keine Spur. :(

    Muss ich eventuell über ein anderes Menü vorgehen?
     
  2. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 02.07.06   #2
    versuch die soundkarte unter windoof zu ändern ;)
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 02.07.06   #3
    Ich weiß ja nicht welche Soundkarten du hast, aber bei der M-Audio Delta Serie kannst du direkt im Mixer einstellen ob du eine 2. Karte benutzt. Vlt. kann man das bei deiner auch???
     
  4. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 02.07.06   #4
    was sagt denn die Anleitung dazu?
     
  5. Samstag

    Samstag Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.06
    Zuletzt hier:
    11.07.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.06   #5
    @*JEAN*: Wenn ich die Karte über Winows ändere, greift Cubase trotzdem auf die zu, die nicht gewollt ist. Auch wäre diese Methode etwas umständlich, da ich gerne eine Spur über die A-Karte, und die andere Spur über die B-Soundkarte laufen lassen würde.

    @Deltafox: Einiges, jedoch nichts, was mir weiterhelfen könnte. :(

    @Wolf-107: Ich habe eine Karte aus der Delta-Serie, nur was genau muss ich da am Mixer umstellen? Und könnte ich dadurch zwei Karten parallel laufen lassen?
     
  6. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 02.07.06   #6
    Ja wenn du den Mixer öffnest hast du rechts im Fenster "Monitor Mixer" ein kleines Fenster mit "H/w installed". Dort müsste deine 2. Soundkarte aufgeführt sein und müsstest die auch anwählen können. Aber wie genau kann ich dir nicht sagen, da ich nur eine Soundkarte installiert hab. Aber vielleicht einfach auf http://de.m-audio.com/ schauen ob du da Hilfe findest, oder vlt. ein Forum. Im Notfall kannst du auch beim deutsche Support anrufen (Tel +49 (0)7941-987000).
     
  7. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 02.07.06   #7
    UInd was ist die andere Karte? Einfach mischen geht meist nicht, ich glaube Cubase kann immer nur einen Treiber verwenden. Synhcron wirst du das eh kaum hinbekommen.
     
  8. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 02.07.06   #8
    Ich glaub in der Beschreibung gelesen zu haben, dass man mehrere Soundkarten per S/PDIF verbinden soll. Versuch das einfach mal...
     
  9. Samstag

    Samstag Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.06
    Zuletzt hier:
    11.07.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.06   #9
    Die andere ist nur eine einfache Onboard-Karte, tat bisher jedoch einen guten Dienst, weshalb ich darauf nicht verzichten möchte/kann.

    Über S/PDIF wäre wirklich noch eine Möglichkeit, das würde dann über den Line-Kanal der zweiten Karte laufen, oder? Andererseits glaube ich fast gar nicht dran, denn es bräuchte da schon eher einen Line-Out statt Line-In-Kanal, wie in die Onboardkarte leider nur besitzt.

    Na mal schauen, soweit Danke erst mal für eure Hilfe. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping