Soundkette->was beeinflusst den Klang am Meisten?

K
kaisai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.15
Registriert
02.02.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hi Leute

Ich will mir eine 2x12 Gitarrenbox zulegen. Bei der Auswahl heutzutage wird man ja Wahnsinnig. Ich spiele hauptsächlich Blues, Rock, kein Metall. Ich will mal einfach so Fragen, welche Komponenten für den Gesamtsound am wichtigsten sind? Guitarbody, Tonabnehmer, Amp, und/oder letztendlich dann doch die Box?

Gruß

Kaisai
 
Eigenschaft
 
Der Gitarrist!

Also mal ganz ehrlich, mit so einer losen und schon oft diskutierten Frage wirst du hier nicht viel Erkenntnis gewinnen. Was das mit deiner Absicht, eine 2x12er zu kaufen zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht ganz. Sorry!
 
Was das mit deiner Absicht, eine 2x12er zu kaufen zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht ganz.

Weswegen ich den Titel angepasst und den Thread in den Biergarten verschoben hab. :)
 
Ich habe die Absicht mir ne 2x12 zu kaufen. Wenn ich zB. bei Eminence die Speaker vergleiche, krieg ich zuviel. Im warsten Sinne des Wortes. Ich grenze meine Frage mal ein! Ist es im Grunde egal was für eine Box ich mir besorge?
 
@ Topic: Die Finger & der Anschlag
Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich Equipment verkaufe und Leute kommen zum Probespielen, wie unterschiedlich mein Equipment klingt, wenn es jemand anders spielt...

Ich habe die Absicht mir ne 2x12 zu kaufen. Wenn ich zB. bei Eminence die Speaker vergleiche, krieg ich zuviel. Im warsten Sinne des Wortes. Ich grenze meine Frage mal ein! Ist es im Grunde egal was für eine Box ich mir besorge?

Nö. Da hilft nur: probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben