Soundking DM20 (digitale Mischpulte)

  • Ersteller Michael Burman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Michael Burman
Michael Burman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
13.01.06
Beiträge
9.596
Kekse
14.361
Ort
Frankfurt am Main
Soundking DM20
http://www.soundking.com/pro-mixing-console/1686.html

Habe in der aktuellen Messezeitung entdeckt (http://www.frankfurt-daily.com/e-paper/).
Scheint neu zu sein.



Was denkt ihr darüber? Im Video wird mir viel zu viel über den TouchScreen eingestellt, und das nicht besonders fein auflösend. Es werden auch Rack- und Desktop-Varianten vorgestellt, die komplett übers iPad gesteuert werden. Kann das für ein Studio interessant sein, um z.B. Einzelausgänge von Klangerzeugern abzumixen?

Oder wäre die Behringer X32-Familie auf jeden Fall vorzuziehen?

Im Video fällt der Name "cadac". Die Mischpulte von cadac machen einen guten Eindruck.
 
Eigenschaft
 
Mir geht bei dem Teil ein Anschluss ab der darauf hindeuten würde dass es auch als Audio-Interface für eine DAW gedacht ist. Die beiden USB-Anschlüsse sind ja nur um z.B. ein Speichermedium anschließen zu können. Damit wird es wohl eher für den PA-Bereich gedacht sein.
 
Hm. Somit wohl keine mehrkanaligen digitalen Schnittstellen für Fälle, wo man es braucht? Außerdem fällt mir jetzt auf, dass die meisten Eingänge Mikrofon-Eingänge sind, ohne die Möglichkeit Klinken einzustecken und evtl. ohne die Möglichkeit die Mic-Preamps abzuschalten?
 
Fing, Fang, Fong, Ching, Chang, Chong... Know How made in Europe, built in China... Warum nicht die eigene Industrie nutzen? Am Ende wundert sich der Konsument über nicht so pralle Verarbeitungsqualität und der Hersteller darüber, dass nach kürzester Zeit ein Konkurrenzprodukt erscheint.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mir geht bei dem Teil ein Anschluss ab der darauf hindeuten würde dass es auch als Audio-Interface für eine DAW gedacht ist. Die beiden USB-Anschlüsse sind ja nur um z.B. ein Speichermedium anschließen zu können.

Einer ist für Recording mittels DAW ausgelegt, sagt er wenn er alle I/Os vorstellt.
 
Naja, es gibt wohl eine sehr große Nachfrage nach günstigen Produkten, insb. aus weniger reichen Ländern bzw. von weniger reichen Menschen oder Menschengruppen.
 
Dazu könnte ich jetzt was schreiben, was aber wohl dazu führen würde, dass der Thread komplett ins OT abgleiten würde. Also lasse ich es lieber.
 
Einer ist für Recording mittels DAW ausgelegt, sagt er wenn er alle I/Os vorstellt.
Hmm da hören wir anscheinend etwas anders "...two USB connectors for playback and recording...." heisst für mich nicht zwangsläufig "recording to DAW". Inzwischen gibt es such Multitrackrecording direkt auf ein Speichermedium vom Mischpult aus.
 
Stimmt, das ist ein berechtigter Einwand, so eindeutig sagt er dies in der Tat nicht.
 
S
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Uraltthread ausgegraben!
Rescue
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Bezug entfernt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben