Soundland hebt die Preise bei sämtlichen Gitarren an

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
938
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Moin Zusammen,

Ich habe bei dem letzten Besuch der Soundland homepage gemerkt das vorallem bei den ESP Produkten die Preise angehoben wurden.
Meistens um die 50- 150 €. :mad:
Z.B.: die ESP SV-standard kostet statt 1699.- auf 1749 und die Eclipse von 1599,- auf
1666,- €.
Ist das auch anderen von euch aufgefallen?
Macht sich jetzt schon die Finanzkrise auch bei den Musikhändlern bemerkbar oder wieso bleiben die Preise nicht konsant? :confused:

LG Metalfreak
 
Eigenschaft
 
Macht sich jetzt schon die Finanzkrise auch bei den Musikhändlern bemerkbar oder wieso bleiben die Preise nicht konsant? :confused:
Hmm, ESP ist eine ursprünglich japanische Firma, der Sitz ist inzwischen glaub in Kalifornien. Wo gebaut wird und woran die die Preis orientieren wäre interessant.

Ich habe neulich von einem Musikhändler gehört, dass Yamaha die Preise anheben muss, was wohl irgend was mit der japanischen Wirtschaft zu tun hat.

Aber alles Spekulation ... :D
 
Hi GEH,
Bei anderen Händler sind die aber icht teurer gworden. Z.B.: Musik-Schmidt da is sie genau so teuer als vor einem Jahr.
Vll. ist das auch ne interne Sache vom Soundland.
Bei denen wurde ja schon 2 mal eingebrochen. Solche Ärsche die Diebe, versauen alles.:evil:
Vll. hängt das auch damit zusammen.

LG
 
Naja, ich gehe davon aus, dass Soundland versichert ist.
Bei den Wert, der in so einem Musikhaus lagert, ist eseigentlich obligatorisch sich da ab zu sichern.

Soundland kann sich eigentlich keine so großartig anderen Preise erlauben als andere Online-Händler.
Hast Du schon gleiche Modelle vergleichen, vielleicht waren sie ja zuvor billiger als Schmidt?
Falls nicht, dann warte noch etwas ab - eventuell muss auch Schmidt nachziehen ...
 
Nee meine nächste giterre wird auf jeden fall die ESP SV standard die war eigentlich auch beim Soundland bei 1699,- so wie bei den anderen.
Ich hoff nicht das sich die preise allgemein erhöhen. Wäre shice.

LG
 
Nee meine nächste giterre wird auf jeden fall die ESP SV standard die war eigentlich auch beim Soundland bei 1699,- so wie bei den anderen.
Handeln ist ja nicht verboten, Du kannst Soundland ja auf den Preisruck aufmerksam machen.
Vermutlich willst Du dort kaufen, weil das bei Dir in der Nähe ist - oder?
 
Manchmal wollen die Importeuere einfach mehr Kohle haben. Ich habe aber auch bemerkt, das oft die Katalogpreise so 10 bis 15% höher sind, als die Verkaufspreise im Laden.
 
Handeln ist ja nicht verboten, Du kannst Soundland ja auf den Preisruck aufmerksam machen.
Vermutlich willst Du dort kaufen, weil das bei Dir in der Nähe ist - oder?

Ja , Soundland is von mir 10 min mit dem Auto entfernt.
Ich bin ja schliesslic auch Stammkunde bei denen. HAb dort glaub ich ca. 3000 € liegen lassen. Da muss schon was drin sein, also normal preis von 1699,- nen Ständer :D und 2 saitenpacks das muss min drin liegen.


LG
 
Also ich empfinde soundland ganz schlimm was das handeln anbetrifft, selbst wenn man was gekauft hat.

Das habe ich schon mehr als einmal (auch etliche Tausender leigen gelassen) erlebt, dabei sind die Preise eher teurer in der Regel (wenn sie nicht mal gleich sind). Manchmal für mich völlig unverständlich, aber so scheinen eben die Vorgaben zu sein.
Und ich bin seit Jahren Stammkunde....
Aber es ist halt einer der wenigen besser sortierten Läden in meinem näheren Umfeld, wenn ich an die Preise in einem Laden in Nürtingen denke....
Da gibts Gitarren, die sind um bis zu 20-40% teurer als man sie normalerweise bekommen kann.
 
Also ich empfinde soundland ganz schlimm was das handeln anbetrifft, selbst wenn man was gekauft hat.
Echt, ich hab da ganz das Gegenteil erlebt.
Ich hatte die bei meinem ersten Kauf darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Produkt deutlich billiger bekommen könnte und das hat sofort funktioniert - per Mail!
Ebenso waren sie bei einer anderen Bestellung bei der Reklamation äußerst unkompliziert.
 
Also ich dinde das funzt schon ganz gut aber wenns nicht anderes geht
finde ich man muss eben auch mit dem Keditkartenkauf androhen. Wenn man mit Kreditkae zahlen möchte muss das Soudnland oer auch andere Läden 3-4 % an irgendwelchen Abgaben bezahlen.
Das wären bei mir... min. 51 €
Also Ständer und 2 Saitenpacks sind da drin.. hoffe ich.
Sonst kauf ich bei musik-schmitt oder so.
Aber ich denke das lässt sich schon machen.
@deleyLLama weißt du wer der Verküfer bei dir war? In Fellbach?
 
Wobei ich nochmal wie in nem anderen Posting hier bereits geschrieben erwähnen möchte dass die ESP den Händler im Einkauf ERHEBLICH!!! weniger kostet!
Also auf einen Deal von wegen 10 Euro nachlass und n paar Pleks würd ich mich nicht einlassen ;)
 
Wie viel kosten die so ca. im Einkauf so in prozent? Weisst du das?
LG
 
Also wenn die Preise nicht erhöht wurden kostet eine SV (Farbe egal) den Händler im Einkauf 999 € wenn er einen ESP Stützpunkthändler macht!
 
ohha!! Was geht! also hauen die nochmal 700 €der mehr drauf. krass! :eek: :eek: :eek:
 
@deleyLLama weißt du wer der Verküfer bei dir war? In Fellbach?

...eigentlich kenne ich alle :D

...von der Kasse, bis nach oben:cool:

Also ich hatte noch nie Glück, obwohl ich wirklich nicht unverschämt war, 2 mal hat man mir schon 50€ Ermäßigung angeboten wenn dafür dann die Garantie wegfällt :p
Gut mal nen Pack Saiten oder so, aber ich hab da auch schon ne einzelne Gitarre gekauft für über 1300€
1300
1300
600
800
200
400
350
250
200
100
250
250
150
50
200
200
400
100
...das waren mal so in Kürze die Geldbeträge die ich liegen lassen hab, ohne den Kleinkruscht
 
ohha!! Was geht! also hauen die nochmal 700 €der mehr drauf. krass! :eek: :eek: :eek:
Ja, ganz egal um welche Waren es geht, es ist nicht unüblich, dass der Handel 50% auf den Einkauspreis drauf schlägt.
Lagerkosten, Mitarbeiter, Geschäftsbetrieb, das muss ja alles mitfinanziert werden.
Ich dachte früher auch immer das wäre viel - aber Du siehst ja, wie viele Läden im Augenblick ganz schnell dicht machen müssen, wenn es nicht so optimal läuft.
 
Das stimmt allerdings, die ganzen Musikläden machen momentan sehr sehr schnell dicht, das Geschäft läuft leider nichtmehr sonderlich gut! Außer für ein paar an der spitze natürlich :D

Aber sieh´s mal so, wenn ein Laden zum "anderen" Geschäft pro Monat noch öhm sagen wir mal 5 ESP´s verkauft (was für normale kleine bis mittelgroße Läden absolut illusorisch ist) dann hat sich das schon gelohnt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben