Soundmudul für Kommerz gesucht

  • Ersteller rhammond
  • Erstellt am
R
rhammond
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.24
Registriert
01.01.11
Beiträge
11
Kekse
0
Suche ein Soundmodul, hauptsächlich für Naturinstrumente wie Streicher,Flöten, Bläser, Banjo, Gitarren
würde sich hierfür das ältere Motif Rackversion eignen, auf ebay wird gerade einer versteigert

Danke für Tipps und Anregungen
 
Eigenschaft
 
Ich suche ein Auto, wo ich meine Freundin auch mit rumfahren kann. Reicht ein Golf 3? Wird gerade versteigert :)

Ein paar mehr Sachen kannst du uns ruhig sagen. Was willst du ausgeben, in was für einem Rahmen willst du damit musizieren, was ist schon vorhanden? Wir haben so einen schönen Fragebogen, benutz den doch einfach.

Lieben Gruß
 
Habe ein Stagepiano mit einer guten Tastatur (Kawai Mp6) und als 2. keyboard das Nord elecro 3, leider fehlen ein paar sounds wie
oben genannnt, hierfür bräuchte ich ein Modul, mehr als 500 euro möchte ich nicht ausgeben.





Ich suche ein Auto, wo ich meine Freundin auch mit rumfahren kann. Reicht ein Golf 3? Wird gerade versteigert :)

Ein paar mehr Sachen kannst du uns ruhig sagen. Was willst du ausgeben, in was für einem Rahmen willst du damit musizieren, was ist schon vorhanden? Wir haben so einen schönen Fragebogen, benutz den doch einfach.

Lieben Gruß
 
Hi,

das klingt doch schon mal gut. Hast du schon mal mit nem Soundmodul gearbeitet?

Vielleicht wäre ein Roland XV2020 auch interessant für dich. Ist nur halb so groß wie ein Motif Rack und mit den SRX Boards erweiterbar. Das würde ich durchaus auch eine Ecke weiterbringen. Gerade bei Bläsern empfinde ich die Roländer als sehr stark.
Auch gut wäre vielleicht ein Sonic Cell aus dem Hause Roland.

Nur so als Anregung. Den Sonic Cell könnte man auch schön auf die vorhandenen Geräte bekommen vom Platz her.
 
Vielen Dank für die Anregungen, vom Sinic Cell hab ich noch nie was gehört, der XV2020 ist mir bekannt und
wäre sicher eine gute und günstige Lösung
 
Der Sonic Cell ist sehr aktuell und auch da kann man noch SRX Board installieren. Außerdem hat er direkt noch einen File Player dabei. Ich weiß grad nicht, ob das MP6 das auch kann?!

Hatte ich mir auch immer mal überlegt, als Ergänzung zum Nord Stage, für kleinere Geschichten und Jams. Die Bedienung am Gerät ist bei den aktuellen Modellen eigentlich immer schlecht. Wenn du das willst, wäre ein Korg Triton Rack auch noch drin. Hat einen Sampler und ist damit Soundtechnisch auch erweiterbar.

Allerdings kann ich dir da nichts über die Sounds sagen, aber viele haben die Kiste genutzt und spielen sie immer noch. Also amtlich.
 
Moinsen,

ich schließe mich dem hier mal an.
Ich möchte nicht immer für jeden (schlecht) bezahlten Job meinen S90ES mitnehmen. Daher suche ich etwas, um meinen Nord Stage Compact EX mit ein paar Sounds zu erweitern. Zum XV2020 hab ich nur ein paar Erfahrungsberichte aus dem Forum hier gelesen, die alle recht negativ ausgefallen sind.
Korg Triton Rack scheint ziemlich teuer und mich reizt diese Halfrack-Größe. Da bleibt ja nur noch JV2020, oder? Der müsste aber in die selbe Richtung schlagen, wie XV2020, nur eben älter.

Was gibt es da noch zu empfehlen im Preisbereich bis max. 500,-? Gerne auch gebraucht. Die neuen Soundmodule von Roland find ich nicht sooo toll....
 
Ich hatte die kombi stage+xv 5050 und das war schon sehr variabel. is halt nen 19zoll gerät, dafür nur 1 HE, nen kleines rack ist aber immer praktisch. Hat platz für 2 srx boards und für rund 250-300 euro gibts find ich nichts besseres.
 
JV1010. Der ist definitiv nicht besser als der XV vom klang her und hat auch noch keinen USB. Also schlecht ist der XV2020 nicht. Ich hab eigentlich nicht viel negatives in Erinnerung vom lesen muss ich sagen. Und kann das gleiche wie der 5050, ist nur kleiner und noch weniger Tasten am Gerät.
 
Soundmodul, Soundmodul... der Rackmarkt ist ja tot... leider... Und darüber ärgere ich mich ja auch. Gibt doch noch den Fantom XR, und das Motif ES bzw. XS Rack... damit macht man ja nix falsch oder... (isshaltnbisschenteuer :gruebel:)
 
Ich hab den SonicCell und bin sehr zufrieden damit.
Programmieren am Gerät ist zwar etwas lästig, aber wenn man (nach einer gewissen Zeit) weiß was man tut und wo man suchen muss, dann geht das.
(...die Kurzweils kann man ja auch am Gerät direkt programmieren :p) und außerdem kann man ja auch mit dem Editor alles machen.

Vom Sound her kann ich auch nichts negatives sagen. Ok die Orgeln sind roland typisch nicht so der Bringer, aber sonst lohnt sich ein Antesten dieses kleinen Moduls auf jeden Fall. Bei mir steht der SonicCell entweder auf der Auflage des Fatar VMK, Clavia Electro oder auf dem zugehörigen Stand. (das macht schon was her ;) )

Einziges Problem ist, dass man (wenn man das möchte) den SonicCell nicht einfach in ein Rack einbauen kann.

Für mich ist dieses kleine Modul meine kleine All-In-One Allzwegwaffe.
- Kann ich überall mit hinnehmen (durchweg brauchbare Sounds bis auf s.o.)
- Kann bei bedarf noch Mikro anschließen und hab auch noch einen Effekt darauf
- USB-Audio Interface (schnell mal unterwegs ne Aufnahme -> Midikeyboard dran, Mikro rein, Laptop an, fertig :) )

Also ich kann dieses Teil nur empfehlen, wer eine Erweiterung seines Setup's sucht!
Gebraucht so um die 300,- bis 350,- bestimmt zu kriegen.

So jetzt genug der Werbung ;)

LG
 
Ja, ist die Frage, ob es sinn macht, soviel Geld für ein Gerät auszugeben, welches man nur für Brot und Butter Sounds benutzt. Da wird sicherlich ein XV5050 reichen und man spart das Geld. Pianos, Epianos, Orgeln hab ich ja alles im Stage drin und die Qualität der Sounds ist wohl über jeden Zweifel erhaben :)
 
Also ich hab auch mal nach nem XV-5050 gesucht, die gingen aber auch meist so um die 300,- weg.
Weiß nicht wie das momentan aussieht. Vorteil bei dem natürlich die Rackfähigkeit.

Das die Sounds der Nord's über (fast) jeden Zweifel erhaben sind müssen wir uns nicht unterhalten :)
Momentan fahre ich mit Fatar VMK-176 + Scarbee Vintage Keys + Piano soundtechnisch sehr gut, und läuft bisher alles störfrei.
Mein Nord Piano in billig ;) nur nicht rot :(
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Sonic Cell ist ein Audiointerface? Geil... sollte der Venom nix taugen, kauf ich mir glaub ich so eins...
 
Warum benutzt du nicht für den Elektro 3 die guten Samples aus der Nord-Library? Da ist doch alles vorhanden
 
Gibts aus der Nord Library gute Bläser und Akustic Sounds??
 
der Link sich leider am Windows XP nicht abspielen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben