Sounds aus Midifiles lesen

Fiffe
Fiffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.12
Registriert
04.10.06
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo
kann mir jemand sagen, wie ich aus Midifiles den Sound auf mein Yamaha 9000pro
sehen und dann Spielen und Abspeichern kann :rolleyes: ?
 
Eigenschaft
 
wie ich aus Midifiles den Sound auf mein Yamaha 9000pro sehen [...] kann?

Deine Frage ergibt weder sprachlich noch inhaltlich einen Sinn. Vielleicht solltest du dir erst mal über das Problem klar werden und es dann verständlich formulieren, damit erhöhst du die Chance auf sinnvolle Antworten.

Wenn du den Klang deines 9000pro aufnehmen willst, verbinde dessen Line-Out mit dem Line-In deines Rechners, starte das Aufnahmeprogramm deiner Wahl und spiele das MIDI-File auf dem 9000pro ab.

Harald
 
Ich vermute mal eher, dass er die Sounds, die beim Abspielen eines MIDI-Files erklingen, speichern möchte, um sie dann selbst spielen zu können.

Grundsätzlich sehe ich da 2 Möglichkeiten:
1) Es sind die Standard GM bzw. XG-Sounds und man muss einfach nur in der richtigen Bank suchen (das dürfte wohl bei allen Midi-Files, die nicht speziell fürs 9000Pro geschrieben sind, der Fall sein, vermute ich)
2) Es sind die Standardsounds und sie werden durch irgendwelche CCs verändert.
In diesem Falle müsste es entweder am Gerät die Möglichkeit geben, Sounds aus Midi-Files zu importieren, was ich aber eher nicht glaube, oder man müsste die entsprechenden Controllerwerte per Sequencersoftware aus dem File auslesen und dann von Hand eingeben.
Da ich das 9000Pro aber garnicht kenne, kann ich da nicht weiter etwas drüber sagen.
 
Die Mix Taste drücken, so oft bis die MIDI-KANAL Leiste erscheint !
Dann die Taste C im (neben Display) drücken !
dann die Tasten drücken, die direkt unterm Display sind, z.B. für kanal 4 die (4) den oberen

Dann siehst Du, welcher Sound gewählt wurde !

Ich glaub so müßte es gehen !


JemSe
 
Danke für den Tipp

werde es versuchen :great:
 
Ich würde mir das File einfach im Eventeditor eines Softwaresequenzers ansehen und gucken, hinter welcher Midi-Kanal-Nr. welcher PRG-Change und Bankselect steht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben