Sounds + ein Hit

  • Ersteller Misterblues
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Misterblues
Misterblues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.17
Registriert
04.06.10
Beiträge
35
Kekse
43
Hallo,

also nachdem antipasti meinen thread letztens geschlossen hat, heute mal der Versuch einen neuen zu eröffnen. Vielleicht kann man ja aus zwei auch einen machen.

Ich will Euch einfach mal meine Arbeit der letzten Monate nicht vorenthalten, und hoffe auf viel feedback von Euch.

Der link zu den neuen Aufnahmen.

Steve
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Hmm, evtl. wäre es besser, wenn du erst mal nur einen song zur Diskussion stellst.
Dann weiß ich auch gar nicht, was die "sounds" sind und was der "Hit" ist.
Sind da eigene songs dabei oder sind es alles cover Sachen?
Wo willst du Feedback?
ZUm Gesang, zur Gitarre?

Je ne sais pas?

Grüße
 
also nachdem antipasti meinen thread letztens geschlossen hat, heute mal der Versuch einen neuen zu eröffnen.

Nun ja - dieses Wiederbeleben oller Kamellen verlangt natürlich nach einer Klarstellung.

Deine Reaktion auf das gewünschte Feedback verlief damals inhaltlich ungefähr auf diesem Niveau:

  • Ich singe nicht zu leise - du musst deine Boxen lauter drehen
  • Wer keine Noten lesen kann, der kann auch keine Musik beurteilen
  • Doch, ich habe den BLues in der Stimme - nur die Songs passen nicht so ganz (aber eigentlich schon)
  • Ich habe nicht nach Kritik gefragt - ich wollte nur wissen, ob euch die Songs gefallen. Mir gefallen sie ...

Zum nachlesen:
https://www.musiker-board.de/hoerpr...lues-songs-freedom-neue-aufnahmen-online.html
(Songs mittlerweile offline)

Da das nicht nur meinen, sondern auch den Unmut anderer User hervorgerufen hat und wenig zielführend war, habe ich den Thread (vorübergehend) geschlossen. Allerdings mit der Option, ihn wieder zu öffnen, sobald du bereit bist, dich der Kritik zu stellen, anstatt sie konsequent abzustreiten. Diese Möglichkeit hast du nicht genutzt. Hoffen wir, dass es diesmal besser läuft. Es liegt an dir. Ich schließe nichts, um jemanden zu ärgern ;)

Misterblues schrieb:
Vielleicht kann man ja aus zwei auch einen machen.

Das wäre äußerst verwirrend, weil du die alten Tracks entfernt und durch die neuen ersetzt hast. Der ursprüngliche Kontext ist daher hinfällig.

Topic:

"Liebe im Dreischichtsystem" könnte man noch mit Humor betrachten und ganz lustig finden. Wenn man sich dann aber die nächsten Songs anhört, klingt es schon fast wie Verarsche. Da werden ein, zwei beliebige Töne auf der Gitarre gespielt und dazu wird unmotiviert und überwiegend falsch gesungen.:nix:

Da es sich hier aber um das "Sänger-Hörprobenforum" handelt, wo weniger die künstlerische oder humoristische Ambition im Fokus steht, kann ich also auch wieder nur das Altbekannte sagen: an der Intonation arbeiten, an der Stütze / Atmung, Ausdruck und vielleicht auch an der Aussprache.

Und vielleicht nicht unbedingt selbst Gitarre spielen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist doch nicht ernst gemeint, oder? Du hast nichts angenommen und schmeißt wieder deine unterirdischen Hörproben rein. Was erwartest du? Wenn du wirklich singen willst, nimm Gesangsunterricht. Einen anderen Weg sehe ich da nicht.
 
...coole Songauswahl, ich wüsste kaum etwas, was man noch verbessern könnte...ein echter Geheimtipp...
 
Danke,

für Eure Antorten. Besonders an Schmidtchen. Er scheint den clou an der Sache verstanden zu haben, oder aber er ist sehr nahe dran.

Danke an antipasti, dafür das Du Dir die Zeit genommen hast.

Die beiden play alongs habe ich raus genommen, weil es eben keine richtigen Aufnahmen von Titeln sind.

Zu den Aufnahmen kann ich noch sagen, dass mir ein zweiter Röhrenverstärker vorschwebt. Den habe ich aber im Moment noch nicht, und brauche ihn auch nicht, die ganzen Einstellungen sind aber schon als wie wenn ich ihn schon hätte.

Ansonsten komme ich aus der ganzen Rumschauberei an den Reglern nie raus, und nie dazu aufzunehmen.

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag es doch einfach: Du willst nur Lob. Aber spar dir solche Andeutungen, dass Leute, die konstruktive Kritik üben, es nicht kapiert haben. Wenn keine Diskussion gewünscht ist, ist hier bald zu. Und bei der nächsten Hörprobe schreibst du bitte dazu, dass du keine Kritik hören willst, ok? Oder lass es einfach, weil du deine Meinung ja eh schon hast und dementsprechend kein Forum mehr brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht möchte er die Leute auch nur ganz prinzipiell vereiern und stempelt alle, die dies nicht erkennen, als Dämlacks ab.

Allerdings frage ich mich dann, ob es nicht schönere Hobbies auf dieser Welt gibt. :engel:


Wenn du allerdings Fragen zu eigenen Kompositionen beantwortet haben, und weniger gesangliche Techniken analysiert haben möchtest, dann wärst du vielleicht im Singer-Songwriter Sub-Forum besser aufgehoben? ;)
 
Danke, für Eure Antorten. Besonders an Schmidtchen. Er scheint den clou an der Sache verstanden zu haben, oder aber er ist sehr nahe dran.

Find die neuen Songs übrigens sehr genial, hast den Blues definitiv in der Stimme. Würde aber mehr stützen, vor allem an den hohen Stellen, da man da merkt, dass du dort den Hals zumachst. Gitarre auch von dir? Kudos to you.
 
Eventuell hat Schmidtchen nur die beiden oberen Songs (derzeit American Song und Trust In Me :cool:) gehört. Da singt für mich ein anderer Sänger als bei den unteren Songs (Über Sieben Brücken, As Tears Go By - das habe ich schier nicht erkannt, ...). Ich hab aber jeweils nur eben die ersten Sekunden angehört.
 
Zu den Aufnahmen kann ich noch sagen, dass mir ein zweiter Röhrenverstärker vorschwebt. Den habe ich aber im Moment noch nicht, und brauche ihn auch nicht, die ganzen Einstellungen sind aber schon als wie wenn ich ihn schon hätte.
Ich kann es mir jetzt noch dreimal durchlesen, werde es dann aber immer noch nicht begreifen.........
Was hat denn die Neuanschaffung des/eines Röhrenamps mit der zur Debatte stehenden gesanglichen Leistung zu tun?
Vielleicht eher ein Thema für das E-Gitarren Hörproben-Sub. :)
 
@ RD

Ich auch nicht:)

Rockin' Daddy schrieb:
Vielleicht eher ein Thema für das E-Gitarren Hörproben-Sub.

Das wäre herzallerliebst :)

LibertyDefinded schrieb:
Find die neuen Songs übrigens sehr genial, hast den Blues definitiv in der Stimme.

Das liegt daran, dass er bei den neuen Songs Schlagzeug spielt und nicht singt.

Die ursprünglichen Songs sind diese:

https://soundcloud.com/the_king_of_blues/redemption-song

https://soundcloud.com/the_king_of_blues/the-star-spangled-banner

https://soundcloud.com/the_king_of_blues/rockin-in-the-free-world

:zu:

Misterblues: falls du gedenkst, hier noch weitere Hörproben zu posten (was ich ehrlich gesagt nicht wirklich hoffe), dann bitte keine Links auf dein gesamtes SC-Profil, sondern nur auf einzelne Songs. Du kannst die ja gern löschen. Was aber überhaupt keinen Sinn macht, ist, wenn Hörproben unter demselben Link durch andere ausgetauscht werden ... denn dann hört jeder was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben