Sounds für den Korg M3

  • Ersteller TommyTravolta
  • Erstellt am
T
TommyTravolta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.12
Registriert
05.08.07
Beiträge
5
Kekse
0
Weiß irgendjemand ob es auch "bühnendienliche" Sounds für den M3 zu kaufen gibt.
Soweit ich mich erinnern kann, gab es z.B. für Yamaha Motif etc. fertige Soundbanks mit Songspezifischen Sounds. Z.B. eine Vintage Key Bank mit Jump, Toto ... etc.

Gibt es denn so was für den M3 ?
 
Eigenschaft
 
Du kannst einige Sounds für umme im Karma-Labs Forum runterladen. Ansonsten kriegst du soweit ich weiß keine fertigen stückspezifischen Sounds irgendwo... ganz ehrlich hab ichs auch noch nie gebraucht... und ich bin kein Programmiercrack... man muss einfach einen guten Mittelweg zwischen "so nah ans Original wie möglich" und "eigener Stil" finden und dann passt die Sache. Ich kann eh jedem nur raten sich nicht 1000% ans Oiginal zu halten...
 
Die einzige Sound-Sammlung bei der M3-Sounds für bestimmte Stücke erstellt wurden ist meiner Meinung nach die "M3 Pro Vintage Keys"-Sammlung, welche es direkt auf der Korg-Seite zum runterladen gibt. Es sind allerdings nur 32 Vintage-E-Piano-Sounds. Hab die mal drauf geladen aber noch nicht wirklich genutzt.
 
für welche stücke sind die denn deiner meinung nach programmiert worden?
(ich habe sie auch eingeladen und nutze sie ab und an)
 
Ich würd ganz dreist behaupten sie sind für Stücke programmiert worden, in denen ein E-Piano vorkommt :D
 
Beim Download sind zwei pdf-Dateien dabei. Die eine beinhaltet eine Liste, in der zu jedem Sound steht für welches Lied er programmiert ist und wie die Controller-Belegungen sind.
 
HIER kannst du viele Sounds für umsonst runterladen ... sind einige gute Sachen dabei, allerdings nichts spezifisches, sondern querbeet.
Musst es halt durchhören und entsprechend deinen Bedürfnissen anpassen ;)
 
Danke mal an alle ...
Ne klar, is ja net so, dass ich keinen Bock hab zu programmieren. Hab mir nur vor einigen Jahren mal diese Vintage Keys für Motif / S90 geladen und da warn halt schon, speziell für 80er, sehr dienliche Sounds drauf. Angefangen von Final Countdown bis Sunglasses at night ... Und die klingen richtig gut ... !

Also wer noch Ideen hat ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben