Sounds (MIDI-Erzeugt) auf mpc aufnhemen

von iLLmind, 11.02.07.

  1. iLLmind

    iLLmind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.07
    Zuletzt hier:
    12.02.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.07   #1
    allo Leute,
    ich hab mir vor 3 Wochen ein MPC gekauft. (1000)
    Alles läuft super. Gestern kam mein MIDI-KEyboard (E-MU x-Board 25)
    Jetzt habe ich einige vsts aufm PC, die seutere ich mit meinem midikeyboard an. Aber irgendwie versuch ich die mit dem MPC aufzunhemen aber es funktioniert nicht.
    Hab alles korrekt laufen:
    keybaord - > MIDI Out - > MPC
    MPC -> MIDI out -> PC

    ICh will jetzt nicht die aufm pc erzeigten sounds mit [MODE] [PAD5] Record aufnhemen. Sondern LIVE mit drücken von [rec]+ [play].

    JEmand ne Idee wie ich das anstelle ?

    ICh bin am verzweifeln

    MFG und vielen Dank euer neuer
    illmind
     
  2. keyfreak

    keyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    581
    Erstellt: 11.02.07   #2
    Verstehe ich das richtig, dass du die Sound PER MIDI aufnehmen willst????????????

    Midi sendet auschließlich Steuersignale; KEIN AUDIO!!!

    Falls ich's jetzt falsch verstanden hab, dann sag ich *sry*
     
  3. iLLmind

    iLLmind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.07
    Zuletzt hier:
    12.02.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.07   #3
    nein, natürlich weiß ich, dass midi bloß Steuersignale sind.
    Jedoch werden Sounds im PC (vst) abgespielt, die ich übers MIDI-KEyboard steure. Diese Sounds möchte ich aufnehmen. Das soll irgendwie möglich sein. Ich hab da mal eben ein video hochgeladen von einem video, das ich im internet gefunden habe dieser "lusitge :D" MEnsch macht das irgendwie so, dass die Sounds direkt über drücken von [REC]+[play]aufgenommen werden .NUR WIEEEE !?!?!?
    LINK:

    NE Ahung wie man das macht ?
    MFG
     
  4. iLLmind

    iLLmind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.07
    Zuletzt hier:
    12.02.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.07   #4
  5. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 11.02.07   #5
    Hallo
    Also auf dem Video sehe ich nur einen Kerl welcher mit einem Midi Key ein Vst instrument ansteuert.

    Wie genau ist jetzt deine Frage? Wenn dieser "Kerl" bei sich...sagen wir mal in Cubase... auf record drückt, etwas einspielt und nachher auf Play dann wird er genau das hören was er eingespielt hat. Allerdings hat er so nur eine Midi Spur aufgezeichnet welche er dann über das Vst Plugin wieder abspielt.

    Wenn man nun aus dieser Midi spur (mit hilfe des Plugins) Audio machen möchte gibt es da z.b bei Cubase die Audio Mixdown Funktion.

    Gruß Benjamin
     
  6. iLLmind

    iLLmind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.07
    Zuletzt hier:
    12.02.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.07   #6
    ja, über midi-kb vst ansteuern ist ja nicht schwer...aber er nimmt doch irgendwie über sein MPC auf. er drückt nicht *rec* aufm pc und nimmt dann irgendwas auf einer midi-spur in cubase auf. Er drückt auf seinem MPC [rec] + [play] dann wird der sound aufgenommen....diesen sound kann er dann mit dem button [undo seq] wieder entfernen.
    Wie mach ich das ?
     
  7. iLLmind

    iLLmind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.07
    Zuletzt hier:
    12.02.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.07   #7
    keiner ne idee oda was ?:(
     
Die Seite wird geladen...

mapping