Sounds / Patches für Boss GT-3

  • Ersteller RealCrusher
  • Erstellt am
RealCrusher
RealCrusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.22
Registriert
09.11.04
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
Arzbach
Hi,

gibt es irgendwo eine brauchbare Seite mit Soundsettings bzw. Patches für das Boss GT-3?
Nach einer Google-Recherche bin ich auf Boss GT 3 Factory aufmerksam geworden, allerdings ist diese Seite doch eher dürftig...

Gibt´s vielleicht noch was anderes respektive "Besseres"?

TIA
RealCrusher
 
Eigenschaft
 
Boss GT-Central bietet da wohl auch einiges... ob die besser sind weiss ich leider nicht... einfach mal probieren.
 
Auf die Seite war ich auch schon gestoßen, allerdings dreht sich dort fast alles ausschließlich um die Geräte GT-5, GT-6 und GT-6B, Patches für das GT-3 konnte ich jetzt nicht finden....
Ausserdem bräuchte ich die Patches oder Soundsettings als TXT Files, da ich mit den SXY-Dateien leider nicht allzuviel anfangen kann. (Oder gibts irgendein Progi, um die einzelnen Einstellungen am Bildschirm lesbar zu machen?)

Wenn es nicht doch irgendwo eine solche Patch-Bibliothek gibt, könnte man ja auch im Rahmen dieses Boards sowas aufziehen?!? (Vielleicht auch für diejenigen besonders interessant, die des Englischen nicht so mächtig sind.)

Wäre doch mal eine Überlegung wert. Es könnte z.B. eine Rubrik "Soundsettings / Patches für Multieffekte" eingerichtet werden, unter der dann weitere Rubriken zu den einzelnen Geräten entstehen.

Greetz,
RealCrusher.
 
RealCrusher schrieb:
Auf die Seite war ich auch schon gestoßen, allerdings dreht sich dort fast alles ausschließlich um die Geräte GT-5, GT-6 und GT-6B, Patches für das GT-3 konnte ich jetzt nicht finden....

Da mein GX700 da leider kaum besprochen wird kenne ich die Seite nicht so gut, allerdings solltest du vielleicht im Forum der Seite fuendig werden, und wenn nicht einfach mal einschreiben und nachfragen.

RealCrusher schrieb:
Ausserdem bräuchte ich die Patches oder Soundsettings als TXT Files, da ich mit den SXY-Dateien leider nicht allzuviel anfangen kann. (Oder gibts irgendein Progi, um die einzelnen Einstellungen am Bildschirm lesbar zu machen?)

Auf der Downloads Seite bei GT-Central gibt es einen Patch-Editor, der laut Beschreibung auch fuer das GT3 funktioniert, zusaetzlich einen der Extra fuer das gt3 programmiert wurde. Ansonsten brauchst du wohl noch ein Gameport-MIDI-Kabel (jede Sounkarte kann darueber System Exclusive BEfehle senden/empfangen), oder ein USB-MIDI-Modul.

RealCrusher schrieb:
Wenn es nicht doch irgendwo eine solche Patch-Bibliothek gibt, könnte man ja auch im Rahmen dieses Boards sowas aufziehen?!? (Vielleicht auch für diejenigen besonders interessant, die des Englischen nicht so mächtig sind.)

Wäre doch mal eine Überlegung wert. Es könnte z.B. eine Rubrik "Soundsettings / Patches für Multieffekte" eingerichtet werden, unter der dann weitere Rubriken zu den einzelnen Geräten entstehen.

Naja, ich denke es gibt da fuer viele Geraete spezielle Seiten... und wenn hier sowas fuer jedes GEraet angeboten werden soll wird es irgendwann unuebersichtlich... zumal die Auswahl an geeigneten Patches auf internationalen Seiten wesentlich groesser sein duerfte als hier.

Allerdings waere da vielleicht ein "Sticky"-Thread mit Links zu Patchsammlungen (und der noetigen Software) eine Idee.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben