Sounds "Red Red Wine"

von Biko2006, 18.04.07.

  1. Biko2006

    Biko2006 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    2.01.10
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.07   #1
    Hi,

    mit welchem Sound/Sopunds würdet ihr denn Red Red Wine von UB40 den Keyboardpart in einer Band spielen?

    Habe übrigens Roland Fantom Xa

    Thx :)
     
  2. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 18.04.07   #2
    Im Prinzip sind das ja nur 2 wichtige Sounds.

    1. Eine Orgel mit etwas Percussion für den Rhytmus (heißt beim Fantom glaub ich "JazzOrgan" o.Ä.)
    2. Der Sound fürs Intro. Da würde ich von einer Synthie-Flöte ausgehen und den zurecht biegen. Wichtig ist der langsame Attack am Anfang. etwas Chrous und ein leichtes Delay (habs nicht mehr ganz im Kopf) so sollte das hinkommen.

    bluebox
     
  3. Biko2006

    Biko2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    2.01.10
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.07   #3
    hi bluebox

    danke für die schnelle Antwort! (Habe morgen Probe & bin leider mit meinen Sounds & Red Red Wine gnadenlos hintendran...)

    Zwischendruch kommt doch im Song auch immer noch so ein helles, glockenspielartiger Sound für ein paar Töne. Was würdest du da denn nehmen?

    Thx
     
  4. Harp

    Harp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    636
    Erstellt: 18.04.07   #4
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ein Steel Drum Sound. Sollte eigentlich in jedem GM-Set in ausreichender Qualität vorhanden sein...
     
Die Seite wird geladen...

mapping