Sounds umschalten beim HX Stomp

von in5y372, 25.08.19.

Sponsored by
pedaltrain
Tags:
  1. in5y372

    in5y372 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.08
    Zuletzt hier:
    12.09.19
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.19   #1
    Moin, momentan habe ich ein Headrush Gigboard. Da es jetzt leider schon zum zweiten mal mit dem kaputten USB-Port auf dem Weg zum Service ist überleg ich, wieder zu Line6 zurück zu kommen. Natürlich schiele ich auf ein Helix. Allerdings ist das große Helix zum einen ja doch nicht billig und zum anderen ja nun mal auch.. groß. Jetzt frage ich mich, ob ein HX Stomp nicht auch ausreichen würde. Von den reinen Daten könnte es passen. Was mir jedoch sorgen macht sind die lediglich drei Knöpfe. Ich habe recht viele Songs, bei denen ich fünf bis sechs unterschiedliche Sound benötige.

    Beim Headrush habe ich mir damit beholfen, für jeden Song eine Setlist anzulegen und dann die Sound in der Reihenfolge, in der ich sie im Song brauche dort abzulegen, so dass ich mit einem Knopf quasi durch den ganzen Song komme.

    Wie ist das Umschalten der Sounds denn beim HX Stomp organisiert? Gibt es da eine ähnliche Funktion? Oder wie handhabt Ihr es, wenn Ihr in einem Song mehr als drei Sound benötigt?
     
  2. bemoll

    bemoll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.14
    Zuletzt hier:
    19.09.19
    Beiträge:
    394
    Ort:
    down by the river
    Zustimmungen:
    275
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 26.08.19   #2
    Nun, ist grundsätzlich „sparsamer“, aber ausreichend:
    Snapshott Mode=> 3 Fusstaster stehen dann für 3 Sounds zur Verfügung; ich hab dann noch 2 externe Taster für „snapshots up/down“.
    Man kann aber im Stomp-bzw. Presetmode sich das ähnlich einrichten, kommt also immer auf durchaus 3-5 verschiedene Sounds.
    HTH
    M.
     
Die Seite wird geladen...

mapping