Soundsample zum Ibanez TS9 und TS808

  • Ersteller PerregrinTuk
  • Erstellt am
PerregrinTuk
PerregrinTuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.22
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.045
Kekse
4.506
Ort
Frankfurt am Main
Wie gesagt, such dazu Samples!
 
Eigenschaft
 
Hat niemand nen Tubescreamer?
 
Doch! Im neuen GT-8 :great:
Weis aber nicht, ob du auf ein Soundsample Wert legst.

LG

Ricky
 
Ebm7/b5 schrieb:
Doch! Im neuen GT-8 :great:

Dabei ist zu bedenken, dass diese Sounds "gemodelt" sind. Es befindet sich selbstverständlich kein Original-Ibanez-TS-9 im Boss-GT-8.

Das letzte Effektboard, in dem die Effekte wirklich 1:1 den Bodentretern entsprachen, war IMO das analoge GE-5 von Boss Anfang der 90er Jahre.
 
warum verdient dieser thread so viele sterne? aufsehen hescherei?
 
Hallo Hans,

deshalb ja auch die Vermutung, dass er kein Soundsample will ;).

Besitze selbst den Arion Tubulator. Bin allerdings nicht ganz zufrieden damit.
Der Boss DS-1 klingt mit Toneregler und Dist.Regler komplett auf links gedreht wesentlich angenehmer und weicher. Über die Qualität des Bypasses der beiden Geräte brauchen wir glaube ich gar nicht reden.

Lg

Ricky
 
Gut. Wenn man weiß, welchen Sound man überhaupt hören will, ist die Auswahl und das Einstellen natürlich immens leichter. DAss ein Overdrive auf "Full" in der Regel nicht ganz an den Zerrgrad eine Distortion-Pedals in Stellung "Low" ranreicht, ist ebenfalls klar. Sind ja schließlich auch zwei unterschiedliche Gerätetypen mit unterschiedlichen Aufgaben.

Im Zweifelsfalle, wenn man also noch nicht so genau weiß, was man eigentlich will (O-drive zum Amp-Anblasen oder mehr Richtung Distortion) ist der OS von Boss eine gue Alternative, da er in beide Richtungen arbeitet. Klingt aber halt "bossig".
 
Hey Jungs,

ich finds strange was ihr meint. Ich will weder aufsehen noch sonstiges, mit geht's nur darum, ein Sample zu bekommen, und daß in dem anderen Thread war nciht entsprechend, will mal en TS808 mit full range hören!
 
Hmm, hatte aber schon den Eindruck, dass der Grad der Verzerrung mit dieser Einstellung sehr ähnlich war. Spiele eigentlich nie mit mehr, als mir der Tubulator nicht ohnehin liefern könnte. Wenns mal mehr Sustain für rockigere Sachen sein soll wird halt noch am Compressor gedreht...

Was ich eigentlich meinte ist, dass der Tubulator den Sound auch irgendwie dünn, ja sogar schrill macht. Beim Ds-1 hingegen habe ich den Eindruck, dass verzerrtes und cleanes Signal sich vom Frequenzgang her ähnlicher sind.

@PerregrinTuk

ich bezweifle, dass hier jemand den Ts808 besitzt. Die Originale gehen für mehrere hundert Euro gebraucht weg. In der Gitarre & Bass war mal vor ca. 2 Jahren ein Artikel, wie man den normalen TS9 in einen 808er umbauen kann. Wenn ich noch wüsste wo ich die Ausgabe habe...

LG

Ricky
 
HIER findest du ein paar soundsampels zu verschiedenen Tubescreamern.

irgendwo hatte ich mal ne page, wo ein TS mit verschiedenen chips bestückt wurde, da hatte es auch jede menge soundsampels... ich muss die mal suchen.


mfg kusi
 
Die Seite hab ich schon oft gelesen, trotzdem danke, ist immer ein guter Tipp.

Warum soll den TS808 niemand besitzen?! Der MEK TD-1 klingt zB sehr ähnlich, und das würde mir auch reichen!
 
HIER gibts soundsampels zum td-2 dem grossen bruder des TD-1

mein link weiter oben gesehn?
 
Jep, Muscian's Freind, ist echt klasse, also super Tipp, danke Kusi!
 
Ach Mist, die Files gehen alle nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben