Soundsamples JCM 900 ?

B
BA53
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.08
Registriert
14.01.06
Beiträge
82
Kekse
0
Hallo zusammen,

kennt jemand einen Link zu ein paar Soundsamples von einem JCM 900 Hi Gain Dual Reverb Modell 4502 (muss nicht unbedingt von der Combo sein)? Ich find in google einfach nix.

Ist der Amp auch Metal geeignet oder muss man da noch mit Effekten tricksen? Ich fand den Sound vom Peavey ValveKing zB sehr gut (nur hatte da ja so meine Probleme). Bekommt man auch vergleichbare Gainlevel hin?

Leider kann ich den Amp nicht testen. Meint ihr das er zu meinem Musikstil (Incubus, Metallica, Greenday, RHCP, (Nu Metal), ...) passt?

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe einen im Proberaum stehen, wenn du willst kann ich ein paar Soundsamples machen.
Bin aber erst wieder Freitag da, weshalb ich die erst am Samstag hochstellen kann. Werde dann auch mit verschiedenen Gitarren Samples aufnehmen. (Yamaha Pacifica, Claim Superstrat u. Epiphone SG400)

Achja, ich würde sagen, er ist für Metal geeignet, das kommt aber darauf an, was du unter Metal verstehst.
 
Ich hab auch bald nen Jcm 900 der aber nur über die Speaker vom F212r gespielt wird aber werd ma mitm Headset was aufnehmen dann.
 
Danke euch für das Angebot. Echt super cool von euch. Allerdings stehe ich momentan relativ knapp vor der Kaufentscheidung, da ich ein relativ gutes Angebot gefunden habe. Was wäre eigentlich nach eurer Meinung ein angemessener Preis für das Top oder den Combo?
 
Top würde ich sagen, 350-450 €, je nach Zustand und Modell. Auf mehr würde ich mich nicht einlassen, wenn man bedenkt, dass die JCM 2000 Reihe neu bei unter 1000€ beginnt.
 
Für die Combo (2x12er) würde ich so ca. 500€ ausgeben, kommt auf den Zustand an.
 
Ich hab für meinen JCM 436€ gezahlt.
 
Noch eine kleine Frage. Was meint Ihr wieviel ist ein Marshall 8222 (also die 2*12 Box aus der ValveState Serie) noch wert?
 
Hi! Spiele selber das Topteil und kenne auch den Combo. Ist auf jedenfall für Metal tauglich, also wenn du da ein bisschen rumprobierst kreigst du schon geile sounds hin (ausser highgain sounds, dafür brauchst du einen verzerrer). Metallica und Green Day trifft den sound ziemlich gut, incubus kommt drauf an ob du die neuen oder alten sachen meinst. Allgemein würd ich für dropped d sachen auf jeden fall noch nen Verzerrer benutzen...mit dem ding kannst du aber auf keinen fall was falsch machen, ist auch richtig schön laut. Du musst dir aber im klaren sein, das du damit keinen tollen perligen cleansound hinbekommst und der verstärker schon einen sehr metalligen grundsound hat! Hab damals für das Top 500 euro gebraucht gezahlt, für den combo würd ich so um die 400 bezahlen...find das Top aber besser, hast noch mehr möglichkeiten durch wahl der boxen und so!
Gruß Tobi
 
Danke euch vielmals. Habe jetzt die Combo 4502 erstanden. Bin mal gespannt wird am Samstag abgeholt.
 
Danke dir trotzdem, dann wird die Vorfreude schonmal was höher für Samstag =)
 
So er is heut gekommen.

Finde schon das er für Metal taugt.

Nur is mir grad der Speaker meiner 10Watt Ü-Combo abgekackt:D:D:D
 
Hi,

leider war gestern irgendwas am Mischpult kaputt. (fragt mich nicht was, is von der anderen Band) Zumindest wollen die sich das mal heute angucken, ich könnte die Aufnahmen dann aber erst Sonntag machen, wenn sie dann noch benötigt werden.
 
gibts auch irgendwo samples zum JCM800 ?? wie unterscheiden sich der 800 und der 900 klanglich?

wollt da keinen neuen thread aufmachen ;) thx
 
der klang vom 800er iss meiner meinung nach breiter und offener, der sound vom 900er iss weng komprimierter und agressiver
 
Sorry das ich jetzt erst so spät antworte. Bin irgendwie nicht dazu gekommen. Wie ihr aus meiner Sig entnehmen könnt, habe ich mittlerweile den JCM 900. Absolut top das Teil! Sieht aus wie frisch ausm Laden.
 
Ich hab heut ma was aufgenommen.

Hier

Achtet nich auf die verspieler:D

Blöd nur das ich nur nen Headset zur verfügung hab und deswegen und wegen meinem Vater auf 25 Watt den Master nichma bis zur hälft drehn hab können.

Deswegen kommt vorallem das verzerrte nich so gut raus.

Aufgenommen mit:

Epiphone Les Paul Standart auf D bzw Drop C-->JCM 900 50Watt-->FM212r als Box-->Headset-->Pc

EQ einstellungen hab ich andauernd geändert.
Bei den Chrunch Samples waren die mitten auf 10 sonst meißt bei 6 und beim Scoop waren mitten auf 0 und Presence/Bass/Treble auf 10.
 
ich nehm mal nächste was von meinem jcm 900 4101 auf,

zwar nur bei nicht os hoher lautstärke, weil wir nachbarn haben aber immerhin, kanns tdir dann nen bild von machen, zusätzlich zu der uafnahme von glühbiorne die eigentlich fast genauso klingt ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben