Soundsamples vom AVT150

M?ki
M?ki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
11.12.05
Beiträge
270
Kekse
289
Ort
Schruns
Hi leute!
Habe mich heute mal hingesetzt und 1 großes und ein kurzes sample aufgenommen :).. Also beim ersten habe ich alle Kanäle des AVT verwendet! Die Solo spur ist zuerst der akustik-Kanal dann overdrive 1 und zum schluss overdrive 2. Das 2te Soundsample habe ich als beispiel für einen Metal sound aufgenommen (nur kurz) ist mit einem HUGHES&KETTNER WARP FACTOR Pedal aufgenommen (im Clean Kanal verzerrt!) ja sagt mal so eure Meinungen dazu! Weis ja dass es sehr viele Kritiker des AVT´s gibt! Aber drotzem möchte ich wissen wie euch der Sound so gefällt!
Wer noch mehr infos möchte (setings usw.) einfach kurzer post schreiben! Ach ja genau..die Aufnahmen stammen von einem AVT150 Head mit einer 1960 Marshall box!
glg.
Mäki
Links:

 
Eigenschaft
 
Das Erste gefälllt mir Soundtechnich richtig gut .. beim 2.ten finde ich fehlt das "gewisse etwas" :Great:
 
Mich würd nur mal interessieren welche GItarre du spielst. Weil an sich mag ich den Sound :)
 
:-D..ich bestitze nur eine Gitarre und die ist ne samick die ich selber bisschen aufgemotz habe :)..also neue lackierung aber sonst tonabnehmer und so alles noch standart (also eigentlich eine copie von ner fender)...wenn ich entlich mal wieder bisschen geld habe möchte ich mr mal ne bessere Gitarre kaufen, aber ich bin auch so schon ganz zufrieden... Die gitarre ist schon 5 jahre alt...und ich weis leider die genaue bezeichnung nicht mehr..aber ne fender stratocaster hat ziemlich den gleichen Klang!
Glg. Und danke fürs feedback!
 
Die Zerre von Beisp. 1 klingt grauselig. Dünn und klirrend wie ein schlechter Verzerrer aus den 60er Jahren. Da muss es doch noch andere Einstellungen geben.
 
Hab ja den AVT100, da ist kein Akkustik Channel drin.
Muss sagen der klingt echt toll, schade das ich den ned hab :(

Ich denke mal du hast für die OD Sounds den Scooped Schalter benutzt.
Mach ich auch, ich mag den Sound ganz gerne, Hans scheinbar nicht ;)
 
Ja..also zu dem OD1 Kanal...die Zerre Klingt hier absichtilich dünner! Da gibts sicher auch noch andere Einstellungen...den Kanal benutze ich normal um ein bisschen dünnere Zersounds hinzubekommen! (meist für ruhige Lieder mit Zerrpassagen) Und das schöne ist ja am AVT dass es so viele möglichkeiten gibt den Sound ein zu stellen. Ja aber ich mag auch so den Sound ganz gerne...für bisschen ACDC oder so :)..und ich will ja auch nicht immer das volle Brett an Zerre liefern..dafür ist ja dann der OD2 Kanal da. (Der OD1 verwenden man normal auch nicht für Solos...sollte ich vielleicht mal mit Akkorden aufnehmen...klingt nämlich anderst!)...Ja aber so sind sicher auch die Geschmäcker verschieden! Was mich aber nervt, dass alle meinen Röhren sind das Nirvana...und sobald mann irgend was mit Röhren hat ist der Sound unübertrefflich....was mich mal sehr intressieren würde wären andere Soundsampels von AVT usern...dass würde vielleicht mal die Vielfältigkeit aufzeigen!...ich glaube vielen mögen den AVT deswegen nicht, weil man realtiv lange braucht bis man seine Lieblingseinstellung gefunden hat!

@ Kiview Ja ich glaube OD1 ist gescooped... OD2 nicht.. um einen deutlichen Unterschied zum Solosound zu haben! Ach ja und der OD2 wurde auch mit ein bisschen Delay eingespielt (dem Ampinternen)...klingt richtig geil..schade nur dass man im Prinzip nur einen Effekt des AVT´s nutzen kann..denn wer rennt schon immer zum AMP zum Effekte umstellen.
Glg.

Edit: Ich Spiele normal das Topteil auch noch mit nem Intellifex und ein paar einzelnen Bodentretern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben