Soundsamples von EMG's

von PerregrinTuk, 31.08.05.

  1. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 31.08.05   #1
    Hallo,

    brache Soundsamples von EMG's, aber verlinkt nicht nur auf die Seite!

    Bitte gebt noch eure Meinung ab!

    Und was haben sie für Vor-NAchteile?

    Danke!
     
  2. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 31.08.05   #2
    Hast du schonmal welche gespielt??

    Also nach dem was andere alles so über diese monstermäßigen PUs gesagt haben, konnte ichs mir nicht verkneifen, die auch mal zu testen, aber ich muss sagen, dass ich nur ca. ne halbe Minute ausgehalten hab, weil mikr die einfach zu dünn und drahtig klangen...da waren mir meine original Epi LP PUs zu Hause lieber...kann ja auch an den Batterien gelegen haben, glaube ich aber nicht!
    mfg
     
  3. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 31.08.05   #3
    Auf der EMG Saite sind Soundsampelz aber das reicht dir nicht meinste?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sachu mal unter tests. Da sind emg bestückte mit soundsamples dabei.

    http://www.planetguitar.net/index.php

    Hmm also EMG hat schon gut Höhen drinn. Aber Gitarre ist ja nicht Gitarre und vor allem ist EMG nicht gleich EMG. Wenn von dem EMG als fettem Metal Pu die Rede ist, dann geht es fast sicher um den EMG-81.
    Also dünn und drahtig sind die Single Coils meiner Strat und nicht ein EMG 81
    Stimmt schon das ne Paula + orig PU eher tief klingt und ein EMG da dann Höhen reinbringen, bzw. Bässe nehmen würde (dies hat hier jemand berichtet der nen EMG in ner Paula eingebaut hatte). Kann aber auch sein das du ne Gitarre mit Single Coil von EMG gespielt hast oder nen anderen EMG als den 81? Weil der EMG-81 und dünn und drahtig neee (Ich nehme an der Threadersteller meinte den 81) :D
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 31.08.05   #4
    Ich halte von dieser Soundsampelei rein gar nichts. Schon mal deshalb, weil ein PU allein nämlich nicht klingt. Weil er nämlich einfach eine dumme Spule ist und allein ja überhaupt keinen Klang erzeugen KANN. Es sind immer viele Faktoren beteiligt

    PU
    Gitarre
    Spielstil/Musikstil
    Spieler
    Tonerzeugung (Amp / Simulator/ welche Box / welches Mikro - was auch immer)
    Grad von Verzerrung etc.
    Toneinstellung an Amp etc.
    Nachbearbeitung

    Alles zusammen macht erst den Ton, oder richtiger: Das, was der Hörer subjektiv als Ton wahrnimmt. Und da ist der PU nur eines von vielen Gliedern in der Kette.
     
  5. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 31.08.05   #5
    Also es war mit sicherheit kein Singlecoil, es sei denn die Emg Singlecoils haben Humbucker ausmaße...aber an der Gitarre lags wohl eher nicht, weil es ne ESP "SG" war...und auch die Truckster:D
     
  6. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 31.08.05   #6
    da stimm ich dir 100% zu. ich würd gerne noch was dazu schreiben aber du hast schon alles gesagt :)
     
  7. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 31.08.05   #7
    Bitte ladet dennoch ein paar Samples hoch, den Grundcharakter kann ich schon erähnen, da ich nur PAF's gewöhnt bin!!!

    Flo
     
  8. lovemefender

    lovemefender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Traun/Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 31.08.05   #8
    Ich hab in meine zwar "nur" HZ-4er drinnen, aber die klingen schon unglaublich fett, ich möcht die nimmer missen, Soundbeispiele kann ich leider keine liefern.ö
     
  9. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 31.08.05   #9
    also ich kann mit dem Vorurteil: Die klingen so dünn überhaupt gar nichts anfangen.

    Ich hab die esp m 1000 fm getestet, die hat 81/81.
    Am Engl Powerball geht damit echt die post ab, die dingen haben gerockt wie sau, ich bin zwar auch keiner die sie überschätzt und denkt, ich klinge damit wie metallica, jedoch finde ich, dass es wirklich super PU's sind, sehr gut für metal!
     
  10. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 31.08.05   #10


    Nein, das erkennst du nicht, wirklich :) Der Amp spielt da ne viel zu große rolle, du kannst nicht am Klang sagen was für ein PU das ist. Du kannst nur erahnen ob Paula, Strat oder ne Hollowbody. Du kannst aber am Klang des amps sagen was es für einer ist :)


    Dünn klingen die aber wirklich keineswegs ...
     
  11. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 31.08.05   #11
    Spätestens nachdem Stringgod allen Usern hier im Forum einen Bären aufgebunden hat, indem er eine Stratocaster als EMG-81 Metalmonster verkauft hat, dürfte doch mal klar sein, das ein Tonabnehmer ganz sicher nicht den entscheidenden Faktor bei der Klangerzeugung macht. Und ich stelle es mir nahezu unmöglich vor, ein Soundsample zu erstellen, das nach EMG klingt.
     
  12. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 31.08.05   #12
    Aber trotzdessen such ich Samples!

    Ich bin am überlegen ob in meine Paula entweder:

    - 2 SD Seith Lover PAF's
    - 2 EMG's
    - 2 Gibson Burstbucker (1# und 2#)

    reinkommen.

    Und deshalb brauch ich EMG Samples, da mir die anderen 2 grötenteis bekannt sind.

    Flo
     
  13. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 31.08.05   #13
    Dann spiel in nem Laden die neue EPI Paula mit den EMGs an, das wird dir immer noch mehr bringen als ein Soundsample, glaub das doch einfach mal. Es ist absoluter Schwachsinn sich auf so ne Aufnahme zu verlassen, erst recht wenns um knapp 200€ geht.
     
  14. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 31.08.05   #14
    Lasst doch diese elenden OffTopic Beiträge!

    Ich spiele seit 14 Jahren Gitarre und weiß wie sie klingen, und wenn ich sag das mir SS was bringen, dann ist es so!

    Und auf eine Epi Paula zu hören, daß ist das allerletzte was ich jeh tun werde!
     
  15. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 31.08.05   #15
    Sorry, aber dann mach halt was du willst. Wenn du wirklich schon seit 14 Jahren Gitarre spielen solltest, müsstest du es eigentlich besser wissen. Naja, pech gehabt, ist dein Geld. Es waren nur gutgemeinte Ratschläge.
     
  16. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 31.08.05   #16
    Tssss....Leute gibt's!

    Mir geht es ja nicht mal drum genau zu denken, ok so klingt dann emine Gitarre, ich möchte nur die Verarbeitung des Gitarrensignals hören, also wie der PU artikuliert, der Rest ist natürlich unplanbar!
     
  17. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 31.08.05   #17
    Wer es nach 14 Jahren Gitarrenspiel nicht geschafft hat mal ein AlNico Humbucker Pärchen gegen ein Keramik Duo und sowohl ein aktives EMG Set anzuspielen braucht seinen Bagger auch nicht so aufzureissen wenn er contra bekommt ... :twisted:

    Geh' einfach in den Laden und lass Dir eine Gitarre mit mit einem auswechselbaren Pickup System in die Hand geben. Gut sortierte Läden haben sowas auf jeden Fall zur Verfügung! Siehe z.B. das Rockinger Beispiel:

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping