Soundsamples VOX Tonelab SE

San-Jo
San-Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
07.03.04
Beiträge
1.802
Kekse
1.254
Ort
Neu-Ulm
hallo leute,
ich hab mich jetzt mal hingesetzt und ein bisschen was aufgenommen.
ein paarmal schiebt der bass zuviel und ungenau gespielt ist es auch, aber trotzdem sind sie sehr annehmbar. danke auch an BlackZ und seine geduld wegen dem mp3 umwandeln :D . :great:

Blackface
ac30
us-higain
recto

wäre cool, wenn noch mehrere soundsamples folgen würden.


edit:
am amp klingen die sounds natürlich etwas anders und auch etwas "lebendiger", aber für ne pc aufnahme in die soundkarte ganz i.o.

edit 2:
hab alles mit meiner jackson baritone eingespielt.
ab und zu übersteuern die cleanen amps, da meine pickups viel output haben (v.a. beim blackface)
 
Eigenschaft
 
ich muss sagen, respekt. sehr schön eingespielt. der sound vom ac30 gefällt mir am besten :)
 
BlackZ schrieb:
ich muss sagen, respekt. sehr schön eingespielt. der sound vom ac30 gefällt mir am besten :)
absolut dito.

da ist mein ax10g n sch....lechtes ding dagegen..ich spar trotzdem auf nen tsl100...the real is the real...;)
 
AC-30 Sahne!
 
bin positiv überrascht.

gruss
x-man
 
Da kann man um so mehr traurig sein das Korg/Vox keine Rackversion plant.... und das Desktopgeraet auf eine Schublade ins Rack.... ich weiss nicht.

Schoen gespielt.
 
Nette Soundsamples!

@Stifflers_mom
Deine Soundsamples sind gut gespielt,aber klingen irgendwie,als würdest du unter Hochspannung stehen,versuch einfach mal,dich beim Gitarrespielen zu entspannen.
Ich hab kürzlich herausgefunden,dass ich am sichersten,kontrolliertesten und schnellsten Spielen kann,wenn ich mein Plek ganz entspannt und locker in der Hand halte. So geht mir trotzdem keine Kraft im Anschlag verloren.
Versuch's einfach mal!
 
wasn das fürn tuning bei us-highgain ?
 
H-Tuning, weil das steht Jackson Bariton... :)
 
sind alle in "H"-stimmung gespielt
 
Da kann man um so mehr traurig sein das Korg/Vox keine Rackversion plant....
naja.. aber wenn du zu den rack-beschwören gehörst, dann seid "ihr" doch eh immer die, die so komplettgeräte verabscheuen.. also: wenn du das ding toll findest, nimm es als floorboard... und fertig... wenn du nur einzelne effekte daraus willst, bekommst du die auch woanders her :)
 
posaunix schrieb:
naja.. aber wenn du zu den rack-beschwören gehörst, dann seid "ihr" doch eh immer die, die so komplettgeräte verabscheuen.. also: wenn du das ding toll findest, nimm es als floorboard... und fertig... wenn du nur einzelne effekte daraus willst, bekommst du die auch woanders her :)

Nein, das sehe ich (und viele andere Rackuser) nicht unbedingt so (vo wg. Komplettgeraete verabscheuen)... was wir sehr haeufig machen ist, das wir uns auf die Staerken eines Geraetes beschraenken.

Beim Tonelab waere fuer mich der AC30 Sound mit das Interessanteste (Bi-Amping wuerde mir auch noch in den Sinn kommen :) )...

und genau da liegt das Problem: Vox/Korg bietet kein "EInzeleffekt" wie den Amp-Modeller der Modellerbodenserie, das waere dann kein Problem. Und die Amp-Models der Konkurrenz (Line6. Behringer, Boss/Roland) bringen mir nicht den AC30 Sound.

Vielleicht sollte ich auch einfach einen AC30 kaufen :D (wobei die Teile den Nachteil haben das du sie laut spielen musst, wirklich laut).
 
lennynero schrieb:
Vielleicht sollte ich auch einfach einen AC30 kaufen :D (wobei die Teile den Nachteil haben das du sie laut spielen musst, wirklich laut).

Bald mußt du das nicht mehr in der Form haben. Die neuen Custom Classics die ab April kommen haben Master Volumen, einen true Bypass Einschleifweg und können 4 der beliebtesten AC30 Sounds aller Zeit auch bei erträglichen Lautstärken anbieten. Das beste die Preise werden deutlich unter den bisherigen liegen. :great:

Hier ein paar erste Infos: http://www.voxamps.co.uk/products/ac30/ac_30cc.htm
 
Thomas Türling schrieb:
Bald mußt du das nicht mehr in der Form haben. Die neuen Custom Classics die ab April kommen haben Master Volumen, einen true Bypass Einschleifweg und können 4 der beliebtesten AC30 Sounds aller Zeit auch bei erträglichen Lautstärken anbieten. Das beste die Preise werden deutlich unter den bisherigen liegen. :great:

Hier ein paar erste Infos: http://www.voxamps.co.uk/products/ac30/ac_30cc.htm

Jetzt wo du es sagst, ich erinnere mich auch daran, das wir da schon drueber gesprochen haben :)

Sind die Teile nicht schon bei der letzten Musikmesse angekuendigt worden?
 
Hänschenkleinman schrieb:
Nette Soundsamples!

@Stifflers_mom
Deine Soundsamples sind gut gespielt,aber klingen irgendwie,als würdest du unter Hochspannung stehen,versuch einfach mal,dich beim Gitarrespielen zu entspannen.
Ich hab kürzlich herausgefunden,dass ich am sichersten,kontrolliertesten und schnellsten Spielen kann,wenn ich mein Plek ganz entspannt und locker in der Hand halte. So geht mir trotzdem keine Kraft im Anschlag verloren.
Versuch's einfach mal!

hm, danke. hab ich allerdings auch nur mal schnell zwischendurch aufgenommen, da hatte ich ziemlich wenig zeit.
entspannen is ja ok, ich fühl mich allerdings auch nicht sonderlich angespannt beim spielen. aber wie soll ich denn z. B. so schnelles palm muting zeugs spielen, wenn ich das plek ganz locker halte? die greifhand muss entspannt sein, das is klar. aber wie soll das mit der anschlagshand gehen?
 
"Locker Halten" war vielleicht etwas schwer zu verstehen. Es sollte natürlich nicht rutschen,aber man sollte so wenig Druck wie möglich auf das Plektrum ausüben.
Das Plektrum kann man schön sicher festhalten,indem man das letzte Daumengelenk einknickt. Dabei braucht man keine Kraft.
Schau dir mal Steve Vai an,wenn er etwas sehr schnelles pickt. Der hat sein Plek auch nicht ganz parallel zu den Saiten (das wäre nämlich schon ein Zeichen von Anstrengung und Angespanntheit) und hält das Plek locker.

Ein anderer Meister der Lockerheit ist Jimi Hendrix. Wenn du Videos von ihm hast,achte auf seine Anschlagshand. Er sieht aus,als könne er nebenbei noch eine Doktorarbeit verfassen.
Wenn du nicht ganz davon überzeugt bist,dass man auch mit sanft angefasstem Plek druckvoll spielen kann,dann hör/sieh dir mal Michael Amott (Arch Enemy,Carcass <=Death Metal Solist). Der sollte dich von dem Gegenteil überzeugen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben