Soundsamplethread

pommes
pommes
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
24.09.03
Beiträge
3.030
Kekse
2.751
Moin,

ich dachte wir könnten mal nen Thread machen, in dem wir Soundsamples unserer Bässe posten.
Dadurch können wir Anderen vielleicht ne Idee von dem Sound geben, den die Bässe haben und gleich noch ein bißchen Werbung für uns selbst machen :D

Ich mach mal den Anfang mit ner Demo der Vielseitigkeit meines Peavey T40:
(2,3 MB)

0.00: beide PUs, beide Höhenblenden offen
0.27: bridge PU, Höhenblende offen
1.04: neck PU, Höhenblende offen
1.35: neck PU, Höhenblende zu
2.12: beide PUs, neck Höhenblende zu, bridge Höhenblende offen

Equip sollten wir dazu sagen: Peavey T40 in Boss LMB3 in 30 W Noname Übungsamp
 
Eigenschaft
 
angeber

du und dein T40 :D
 
pennywise666 schrieb:
angeber

du und dein T40 :D
Hi Penny
das ist eine ernst gemeinte Idee!
einer muss doch den Anfang machen
 
ja versteh scho
wenn ich mal zeit hab nehm ich auch mal was auf und stell es rein um mal einen eindruck vom RBX zu geben
 
ja also ich hab nix mit bass alleine...
daher dann DAS hier...das is das neueste und die sologitarre is von schwammkopf ausm gitarren-forum...hab zwar irgendwann schonmal was in der art gepostet, aber egal :) doppelt hält besser

edit:mad:pommes: ja sorry...voll vergessen :)
harley benton 400
carlsbro viper 150
boss lmb-3

dat wars :) tschau
 
magge schrieb:
ja also ich hab nix mit bass alleine...
daher dann DAS hier...das is das neueste und die sologitarre is von schwammkopf ausm gitarren-forum...hab zwar irgendwann schonmal was in der art gepostet, aber egal :) doppelt hält besser
und was benutzt du da?
das sollte doch das Ziel des Threads sein
 
Hi erst mal bin nagelneu hier :D

zähle wahrscheinlich schon zu den Opas und
wollte auch mal meinen Senf hier beitragen.
Hab gleich mal zu beginn einen Soundsample von meinem Fender Mexico Jazz Bass ( ja, mit Pappelkorpus :) ) und 1 Jahr alte Saiten

erwartet nichts besonderes einfach nur paar Chords mit bass und dann drüber genudelt :D

 
Zoid schrieb:
erwartet nichts besonderes einfach nur paar Chords mit bass und dann drüber genudelt :D
Dafür ist die Aufnahme absolut gelungen. Klingt schön und ich auch wirkungsvoll gespielt :great:

Gruß Uwe
 
Hi,

vielen Dank... werd wenn ich zeit habe, mal ein slap stück posten :D
 
Juhuu mehr user aus Nürnberg :D
Hab gerade deine Equipment Liste Angeschaut

Fender Jazz Bj 78
Fender Jazz Bj 79
Fender Jazz Customshop Bj 90
Fender Jazz Korea Bj 95
Fender Jazz Mexico Bj 99
Fender Jazz Fretless Mexico Bj 02
Fender Preci Bj 75
Fender Preci Japan Bj 83
Fender Preci Special Bj 82
Fender Preci USA Bj 96
Musicman Stingray 5 Bj 00
Musicman Sterling Bj 97
Peavey Cirrus 5 Bj 04
Warwick Corvette Bj 04
Ibanez SR 505 BM Bj 04

Schluck :eek:
 
Oh Gott was macht man mit 15 (!!!) Bässen!

Bzw.: Wie Groß ist das Haus in dem man die aufbewahrt? :eek:
 
emo schrieb:
Oh Gott was macht man mit 15 (!!!) Bässen!
Vor allem so viele per se ähnliche. Aber man kann natürlich auch die Feinheiten auskosten von Varianten mit verschiedenen Hölzern, PUs, Hardware, und man kann viel mit verschiedenen Saiten machen...
 
Hehe,

naja... eigentlich stehen sie nur rum und ich freu mich immer wieder wenn ich ins Wohnzimmer komm :redface:
Die alten Fender waren nur als Wertanlage gedacht. Habe sie noch zu DM Zeiten gekauft. Wenn ich im Moment die Preise auf eBay ansehe, kann ich sagen sie haben ihren Wert verdoppelt. Hätte ich gewußt das sie mal sooooo teuer werden hätte ich mir nochmal 10 gekauft :D So viel Zinsen bekommt man bei keiner Bank.
Hey Ziffi auch mal öfter bei BTM-Guitars?
 
P
  • Gelöscht von Paul Denman
Ich muss zu meiner schande gestehen, das sie nur im Wohnzimmer gespielt werden. Also für die Bühne wären sie mir zu schade. Live spiele ich den Cirrus 5, den Preci von 96 und bei einem Lied den Stingray. Brauche verschiedene Stimungen sonst würde ich nur einen mitnehmen. :)
 
Der BTM ist mit Abstand der Laden in Nbg der die beste Beratung hat, mir fehlt leider das Geld da mal öfers hinzuschauen *gg*. Leider ist halt die Bass Auswahl etwas eingeschränkt. Und das Problem das Saiten aus dem I-net bestellt um einiges günstiger sind als beim Händler um die ist halt allgemein bekannt. :mad:
 
Naja, die Bassauswahl ist aber schon besser geworden seitdem sie ihren 3. Raum eröffnet haben. War früher wirklich schlimmer :D Meine Saiten für den Cirrus muss ich sowieso im I-net bestellen. Schei..... Extra-Long-Scale :redface:
 
Hallo!
Mal wieder was neues für diesen Thread!

Hokum, meine Band, hat eine CD aufgenommen, die am Sonntag fertig gemastert wurde.
Ich hab endlich mal eine anständige Aufnahme, wo man meinen Bass auch mal hört! Im Bass-Break kommt er ganz gut raus, denke ich.
Verwendet wurde mein Stuart Spector, der in meine Sansamp DI-Box und dann in den PC lief.

Es handelt sich um einen Metal-Song, ihr könnt mir auch gerne sagen, was ihr von dem Song insgesamt haltet, fände ich sogar sehr nett. :)

Hier runterladen:


Wisst ihr, wo ich ihn hier im Forum noch hinstellen könnte, in diesem Thread geht's ja eigentlich nur um den Basssound. Danke für die Tipps!

Viele Grüße!
JoeC
 
hm

der "Gesang" nervt mich persönlich, die Gitarren sägen mir zu viel und dein Bass produziert Fretnoise ohne Ende
sonst ist die Aufnahme aber okay

Geschmackssache würd ichsagen
 
Och das ist beides im Metal aber ziemlich üblich.
Ich find die Qualität sehr gut für ne Amateur Band, wenn ich das so sagen darf :D

Hat die Mp3 zufällig ein paar macken? Die stoppt alle paar sekunden...
 
Also da kann Ich Pommes nur zustimmen.Die Gitarren sägen tierisch und der Bass ist praktisch kaum zu hören wenn euer "Sänger" grunzt.Das Schlagzeug ist bei dieser Musikrichtung viel zu eintönig, da fehlt heir und da ein wenig Doublebass und Komplexität.
Insgesamt erinnert euer Stil ein wenig sogar an Powermetal, auf jeden Fall die Solostelle.Der Rest ist auch nicht gerade so ganz hart, was mit dem Gesang nicht wirklich harmoniert.Heir solte euer Sänger besser singen anstatt zu grunzen.Die Grunzerei hat mich nämlcih am meisten ind em Song genervt, weil es eher weniger dazu passt.Das ist meine Ansicht der Dinge, hängt viel vom persönlichen Geschmack ab.Ihr solltet entweder vom Soudn her etwas härt werden udn die Gitarren droppen, dann apsst wieder der Gesang zum Rest oder euren Sänger einfach mal singen statt grunzen lassen :great: .

Greetz Blizzard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben