Soundwave Hihat

von Mightyphil, 01.05.06.

  1. Mightyphil

    Mightyphil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    647
    Ort:
    Langenfeld (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 01.05.06   #1
    Ich finde den Sound einer Soundwave Medium Hihat total geil.

    Interessiere mich zurzeit für die Meinl Amun Cymbals. Und davon die 14" Medium Soundwave Hihat. Ist diese HiHat dünner als die normale Medium? Oder genauso wie die normale medium mit kleinen Wellen drin? Ist der Unterscheid wirklich nur der, das die Soundwave leicht gewellt ist, oder steckt mehr dahinter?
     
  2. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 01.05.06   #2
    :D Das Gleiche besitze ich schon seit einiger Zeit, sind gute Dinger. :great:

    Sicher gibt's da Unterschiede: http://www.meinlcymbals.com/cymbal_series/cymbals_amun.html

    Zitat Meinl-HP: Why soundwaves?
    The waved edge of the bottom hihat prevents a congestion of air between the two cymbals. When stepping on the pedal, the air can escape immediately resulting in a fat cutting "chick"; sound. When played with a stick, soundwaved hihats respond very directly, sounding sharp and precise.

    Kannst dir ja mal die Soundfiles anhöhren (solange noch nicht getan).
    Desweiteren ist selbst mal antesten natürlich Pflicht!!

    Edit: Bist du dir wirklich sicher genau diese Becken nehmen zu wollen?? -> Versteh mich nicht falsch, die sind gut, aber es gibt auch noch andere Marken bzw. Serien. (..und für welche Musikrichtung sollen die überhaupt bei dir zum Einsatz kommen!)
     
  3. Mightyphil

    Mightyphil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    647
    Ort:
    Langenfeld (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 01.05.06   #3
    Die Hörproben kenn ich und ich finde die Cymbals hören sich super an!
    Sicher gibt es noch andere Serie und Hersteller, aber die Amun haben mich irgendwie überzeugt.

    Ich spiele Rock, Pop, Evergreens, ebenso ruhige Sachen in die Jazz, Blues Richtung und höre Alternative Rock, Indie Rock, Punk & Ska.
     
  4. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 01.05.06   #4
    Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, dass du dir bewusst bist, was es für welche Musikrichtungen so alles gibt. :p

    Aber ich glaube in deinem Fall, kannst du sie ruhig nehmen (nachdem du sie natürlich angetestet hast :D )
     
  5. Mephistow

    Mephistow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    1.02.13
    Beiträge:
    100
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 01.05.06   #5
    Soundwaves sind nicht die einzigen Hats mit diesen Eigenschaften, und auch nicht die ersten.
    Bei Paiste nennen sich die Dinger dann SoundEdge und bei zildjian sind es glaubich die Quickbeat, bin mir aber nicht sicher!

    Hast du die Becken denn schon mal im direkten Vergleich, also live gehört (die normalen und die Soundwave)? Ich persönlich kann den Sound dieser gewellten Becken überhaupt nicht ab, klingen mir alle zu flach (ich weis das das kein toller Ausdruck ist aber das ist das was es am besten beschreibt).
    Also hör dir umbedingt mehrere Modelle mehrerer Hersteller an und lass dich vom Sound leiten, nicht von der Marke oder Serie, gerade die Hihat ist das Herzstück des Drumsets, da würde ich keine Kompromisse eingehen!

    Mfg Nico
     
  6. Mightyphil

    Mightyphil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    647
    Ort:
    Langenfeld (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 01.05.06   #6
    Da muss ich dir auf jeden Fall recht geben. Ich habe die Cymbals halt als Hörprobe auf deren Website angehört und sie sagten mir zu. Sicher werde ich mir sie zuvor noch einmal live anhören ebenso das Drumset.
     
  7. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 01.05.06   #7
    Bei Zildjian gibt es diese Ausführung (Bottom) bei z.B. A Custom Mastersounds, nur so zur Info! ;)
     
  8. Mephistow

    Mephistow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    1.02.13
    Beiträge:
    100
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 01.05.06   #8
    Ja, genau, die Mastersound waren das! Kenne mich leider mit den Zildjianern nicht so aus. Aber was waren dann die Quickbeat Hats?
     
  9. just_a_drummer!!

    just_a_drummer!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.06   #9
    ich habe auch welche von meinl, allerdings ein 14" rake soundwave HH, klingt echt super. ich glaube die serie gibts aber nicht mehr. Meinl cymbals sind auf jedenfall eine gute wahl.

    lg
     
  10. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 02.05.06   #10
    Die Zildjian Quickbeats sind die mit den 5 Luftlöchern im Bottom ...
     
  11. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 02.05.06   #11
    4, Das mittlere brauchst Du doch zum Aufhängen :D

    Am wichtigsten bei den QuickBeat ist aber der Rest: Heavy Top, Extra Heavy FLAT Bottom.

    Klugschiß off
     
  12. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 03.05.06   #12
    Slowbeat - genau, sag ich doch 5 Löcher (hatte ich schon bewußt so geschrieben!! ;)

    Groove,

    JC
     
Die Seite wird geladen...

mapping