Soundwave Hihat

  • Ersteller Mightyphil
  • Erstellt am
Mightyphil
Mightyphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.10
Registriert
01.10.04
Beiträge
616
Kekse
161
Ort
Langenfeld (NRW)
Ich finde den Sound einer Soundwave Medium Hihat total geil.

Interessiere mich zurzeit für die Meinl Amun Cymbals. Und davon die 14" Medium Soundwave Hihat. Ist diese HiHat dünner als die normale Medium? Oder genauso wie die normale medium mit kleinen Wellen drin? Ist der Unterscheid wirklich nur der, das die Soundwave leicht gewellt ist, oder steckt mehr dahinter?
 
Eigenschaft
 
Mightyphil schrieb:
Ich finde den Sound einer Soundwave Medium Hihat total geil.

Interessiere mich zurzeit für die Meinl Amun Cymbals. Und davon die 14" Medium Soundwave
:D Das Gleiche besitze ich schon seit einiger Zeit, sind gute Dinger. :great:

Ist der Unterscheid wirklich nur der, das die Soundwave leicht gewellt ist, oder steckt mehr dahinter?

Sicher gibt's da Unterschiede: http://www.meinlcymbals.com/cymbal_series/cymbals_amun.html

Zitat Meinl-HP: Why soundwaves?
The waved edge of the bottom hihat prevents a congestion of air between the two cymbals. When stepping on the pedal, the air can escape immediately resulting in a fat cutting "chick"; sound. When played with a stick, soundwaved hihats respond very directly, sounding sharp and precise.

Kannst dir ja mal die Soundfiles anhöhren (solange noch nicht getan).
Desweiteren ist selbst mal antesten natürlich Pflicht!!

Edit: Bist du dir wirklich sicher genau diese Becken nehmen zu wollen?? -> Versteh mich nicht falsch, die sind gut, aber es gibt auch noch andere Marken bzw. Serien. (..und für welche Musikrichtung sollen die überhaupt bei dir zum Einsatz kommen!)
 
Die Hörproben kenn ich und ich finde die Cymbals hören sich super an!
Sicher gibt es noch andere Serie und Hersteller, aber die Amun haben mich irgendwie überzeugt.

Ich spiele Rock, Pop, Evergreens, ebenso ruhige Sachen in die Jazz, Blues Richtung und höre Alternative Rock, Indie Rock, Punk & Ska.
 
Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, dass du dir bewusst bist, was es für welche Musikrichtungen so alles gibt. :p

Aber ich glaube in deinem Fall, kannst du sie ruhig nehmen (nachdem du sie natürlich angetestet hast :D )
 
Soundwaves sind nicht die einzigen Hats mit diesen Eigenschaften, und auch nicht die ersten.
Bei Paiste nennen sich die Dinger dann SoundEdge und bei zildjian sind es glaubich die Quickbeat, bin mir aber nicht sicher!

Hast du die Becken denn schon mal im direkten Vergleich, also live gehört (die normalen und die Soundwave)? Ich persönlich kann den Sound dieser gewellten Becken überhaupt nicht ab, klingen mir alle zu flach (ich weis das das kein toller Ausdruck ist aber das ist das was es am besten beschreibt).
Also hör dir umbedingt mehrere Modelle mehrerer Hersteller an und lass dich vom Sound leiten, nicht von der Marke oder Serie, gerade die Hihat ist das Herzstück des Drumsets, da würde ich keine Kompromisse eingehen!

Mfg Nico
 
Da muss ich dir auf jeden Fall recht geben. Ich habe die Cymbals halt als Hörprobe auf deren Website angehört und sie sagten mir zu. Sicher werde ich mir sie zuvor noch einmal live anhören ebenso das Drumset.
 
Mephistow schrieb:
Soundwaves sind nicht die einzigen Hats mit diesen Eigenschaften, und auch nicht die ersten.
Bei Paiste nennen sich die Dinger dann SoundEdge und bei zildjian sind es glaubich die Quickbeat, bin mir aber nicht sicher!

Hast du die Becken denn schon mal im direkten Vergleich, also live gehört (die normalen und die Soundwave)? Ich persönlich kann den Sound dieser gewellten Becken überhaupt nicht ab, klingen mir alle zu flach (ich weis das das kein toller Ausdruck ist aber das ist das was es am besten beschreibt).
Also hör dir umbedingt mehrere Modelle mehrerer Hersteller an und lass dich vom Sound leiten, nicht von der Marke oder Serie, gerade die Hihat ist das Herzstück des Drumsets, da würde ich keine Kompromisse eingehen!

Mfg Nico

Bei Zildjian gibt es diese Ausführung (Bottom) bei z.B. A Custom Mastersounds, nur so zur Info! ;)
 
Ja, genau, die Mastersound waren das! Kenne mich leider mit den Zildjianern nicht so aus. Aber was waren dann die Quickbeat Hats?
 
ich habe auch welche von meinl, allerdings ein 14" rake soundwave HH, klingt echt super. ich glaube die serie gibts aber nicht mehr. Meinl cymbals sind auf jedenfall eine gute wahl.

lg
 
Mephistow schrieb:
Ja, genau, die Mastersound waren das! Kenne mich leider mit den Zildjianern nicht so aus. Aber was waren dann die Quickbeat Hats?

Die Zildjian Quickbeats sind die mit den 5 Luftlöchern im Bottom ...
 
4, Das mittlere brauchst Du doch zum Aufhängen :D

Am wichtigsten bei den QuickBeat ist aber der Rest: Heavy Top, Extra Heavy FLAT Bottom.

Klugschiß off
 
Slowbeat schrieb:
4, Das mittlere brauchst Du doch zum Aufhängen :D

Am wichtigsten bei den QuickBeat ist aber der Rest: Heavy Top, Extra Heavy FLAT Bottom.

Klugschiß off

Slowbeat - genau, sag ich doch 5 Löcher (hatte ich schon bewußt so geschrieben!! ;)

Groove,

JC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben