Sovtek Mig 100

  • Ersteller HandSchuhFach
  • Erstellt am
H
HandSchuhFach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.21
Registriert
26.09.10
Beiträge
233
Kekse
0
Hi,

habe die Möglichkeit einen Sovtek Mig 100 (standart) zu kaufen, aber je mehr ich über diesen Amp lese, desto schlimmer zweifle ich an dem Preis des Verkäufers. 500 Euro scheinen mir da doch etwas übertrieben..nicht, dass der Amp klanglich das Geld nicht wert wäre, aber soweit meine Recherche korrekt verlaufen ist, haben die Amps keine 700 Dollar mit Cabinet gekostet, als sie auf den Markt kamen.
Ist dieser Nostalgie-aufschlag gerechtfertigt? Welchen Preis würdet ihr zu Verhandlungszwecken in den Pool werfen?

Danke für euer Interesse und eure Antworten,


HandSchuhFach
 
Eigenschaft
 
Keine Antworten? Schade...Habe mich leider auch im Titel verschrieben - ich hoffe, dass das nicht der ausschlaggebende Punkt ist...
 
mich interessiert der amp auch. viele haben geschrieben, dass sie ihren für 100-350eus bekommen haben.
 
Der Neupreis spielt bei den Sovteks eine SEHR untergeordnete Rolle, da es nie Massenprodukte waren.

Der MIG 100 ist, wie alle anderen MIGs, recht selten. Der beliebteste der MIG-Reihe ist der MIG 50 und der wird um ca. 450 Euro gehandelt. 500 Euro sind also schon etwas hochgegriffen, aber nicht utopisch. Frischer Service und Röhren können solche Preise durchaus rechtfertigen. Das wichtigste Argument ist allerdings immer dein eigener Geschmack. Wenn er dir gefällt, versuch noch etwas zu feilschen (ein bisschen geht ja immer) und schlag zu. Bei ebay ist auch grad einer drin. Wenn der Verkäufer also noch einen Tag warten kann, bekommst du deinen Vergleichspreis. Kann natürlich auch nach hinten losgehen, wenn er über 500 Euro ausläuft...und der Verkäufer das dann mitbekommen. Dann war's das mit den 500 Euro.

Ich denke aber, dass der MIG 100 eher um 400 Euro wert ist. Die MIGs sind One-Trick-Ponys. Entweder man liebt sie, oder kann überhaupt nix mit ihnen anfangen.
 
Danke!
Leider hat der Verkäufer seinen bei e-Bay reingestellt und rate mal um welchen es geht ... :( Scheisse gelaufen, das Teil liegt zwei Stunden vor Auktionsschluss schon bei 307 Euro - diese ebay Anfänger?!
Werd mitbieten und gucken bis wohin der geht, um eine Referenz zu finden für den nächsten mig in ein bis 12 Monaten :) Danke nochmal

---------- Post hinzugefügt um 17:14:10 ---------- Letzter Beitrag war um 14:49:40 ----------

562 Euro, die ham se doch nich alle :D
 
is auf jeden Fall zuviel für das Teil. Dafür bekommt man ja schon einen Marshall...
 
Wie man so versessen sein kann :gruebel: Aber danke nochmal :)

*zukunfts closed*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben