SOVTEK mig100 als basstop???

  • Ersteller thecpukillsyou
  • Erstellt am
T
thecpukillsyou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.09
Registriert
21.11.04
Beiträge
18
Kekse
0
würde sich ein SOVTEK mig100 als basstopteil eignen??? und was wäre dazu besser, gitarren- oder bassbox???(wohl eher ne bass-box, oder!?)
danke schonmal...
 
Eigenschaft
 
Auch wenn ich das Topteil jetzt nicht kenne, wenn du Bass drüber spielen willst, ist eine Bassbox logischerweise besser geeignet als eine Gitarrenbox.

Edit: Habe mal versucht 'n paar informationen auf zu treiben. Das Ist ein 100 Watt vollröhren Gitarrentopteil, richtig? Dann ist es technisch auf jeden Fall kein Problem damit auch 'nen bass zu verstärken.
 
...und vom klang her??? es soll rockig klingen. ich würde einen Fender Precision bass drüber spielen...
 
Ausprobieren, ich habe noch nie über einen Gitarrenamp gespielt, allerdings ist es wichtig das du da eine Bassbox dranhängst. Also ich denke das du durch den Gitarrenamp einen Sound hast der höhenreicher ist als bei einem basstop, also höhen raus die Bässe vllt. voll rein und etwas mitten dazu. Aber wie gesagt musst du ausprobieren.
 
Das geht problemlos. Ich habe selber lange Zeit über einen Röhrenamp gespielt, der streng genommen ein Gitarrenamp ist.
Für Bass solltest Du den Sovtek auf jeden Fall mit einer Bassbox kombinieren. Eventuell die Höhen etwas zurücknehmen. Auf jeden Fall an der Box das Horn abschalten (klingt sch**** - meine Meinung)! Bass nach geschmack boosten.
Viel Spaß mit dem Sovtek!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben