Sowas wie GuitarPro für drums?

  • Ersteller GoldenClaw
  • Erstellt am
G
GoldenClaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
12.08.06
Beiträge
146
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Moin!
Wollt mal nachfragn, obs so nen Programm wie GuitarPro auch für drummer gibt, für welches man dann auch sozusagen "drumtabs" runterladen kann (sry,kp, wie das bei euch heißt, bin gitarrist, soll nur für unsern drummer nachfragn). In GuitarPro is das alles ja nich so richtig in "Drum-Schrift" notiert, oder?
also, danke schonmal, und vergebt mir bitte meine unwissenheit bezüglich der Schlagzeugsprache ;D

gruß
Claw
 
Eigenschaft
 
Mit guitarpro kann man auch schlagzeugNOTEN schreiben(also die richtigen), ich finde sie nämlich besser als die üblichen schlagzeugtabs. In guitarpro kann man auch die schlagzeugnoten wie guitartabulaturen schreiben(eine Zahl für jede Trommel ), wär für mich vällig ausreichend, kenne sonst keine andere progs.

Hoffe das war mal hilfreich ;)
 
ok, dann werd ich mich wohl mal mit unserm drummer hinhockn müssen und uns da reinarbeiten ;D
danke!
gruß
claw
 
Hi,

beim neuen GuitarPro 5 kannst du auch Tabs bzw. Standartnotation ausblenden. Kommt drauf
an was du halt machen willst lesen oer schreiben.
 
ja, es geht hauptsächlich ums lesen ^^ also unser drummer hat heut gemeint, es is halt doof, weils nich so notiert is, wie ers kennt, aber er wird shcon mit zurechtkommen, dauert halt nurn bissl länger. is sowieso so gechillt, des packt der langsam an und kanns denn aber richtig ^^ freak ;D
 
mit guitar pro bekomme ich schon wunderlich gute sachen hin.. schade.. weiss nciht wie ich hier eine datei einfügen kann.
 
Ansontsen gibts noch tabtrax

grüsse.
 
Ich find Tabtrax richtig gut, vorallem weil man geschriebene Tabs einfach per Copy und Paste importieren kann.
 
Also ich hab mir jetzt ma die Guitar Pro Demo geholt. Liegt es daran, dass es ne Demo ist oder warum bekomme ich da keinen Ton raus?

Vielen Dank schon ma im voraus :)
 
Das lieg an den Einstellungen. Probier mal aus ob bei den Lautstärkeeinstellungen bei Windows alles an ist und eventuell musst du bei Guitar Pro den Midi-Output umstellen. Ausprobieren.
 
XLN AUDIO ADDICTIVE DRUMS das programm tut im zusammenhang mit cubase oder sonstigen musik programmen die zum recorden geeignet sind. einfach mal googlen wenn man cubase oder ähnliches hat da kann man sich dann ne testversion runterladen. also ich finde das programm hammers, vorallem wenn man die vollversion hat kann man auf einige hundert becken und toms zugreifen und sonstige konfigs die man sich erträumt =) also für den dickeren geldbeutel gut zu empfehlen
 
Das lieg an den Einstellungen. Probier mal aus ob bei den Lautstärkeeinstellungen bei Windows alles an ist und eventuell musst du bei Guitar Pro den Midi-Output umstellen. Ausprobieren.

Jo vielen Dank jetzt funzt es :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben