Sowas wie GuitarPro für drums?

von GoldenClaw, 10.07.07.

  1. GoldenClaw

    GoldenClaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.07   #1
    Moin!
    Wollt mal nachfragn, obs so nen Programm wie GuitarPro auch für drummer gibt, für welches man dann auch sozusagen "drumtabs" runterladen kann (sry,kp, wie das bei euch heißt, bin gitarrist, soll nur für unsern drummer nachfragn). In GuitarPro is das alles ja nich so richtig in "Drum-Schrift" notiert, oder?
    also, danke schonmal, und vergebt mir bitte meine unwissenheit bezüglich der Schlagzeugsprache ;D

    gruß
    Claw
     
  2. barhoumist

    barhoumist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    14.04.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.07   #2
    Mit guitarpro kann man auch schlagzeugNOTEN schreiben(also die richtigen), ich finde sie nämlich besser als die üblichen schlagzeugtabs. In guitarpro kann man auch die schlagzeugnoten wie guitartabulaturen schreiben(eine Zahl für jede Trommel ), wär für mich vällig ausreichend, kenne sonst keine andere progs.

    Hoffe das war mal hilfreich ;)
     
  3. GoldenClaw

    GoldenClaw Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.07   #3
    ok, dann werd ich mich wohl mal mit unserm drummer hinhockn müssen und uns da reinarbeiten ;D
    danke!
    gruß
    claw
     
  4. Funky Drummer

    Funky Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    14.12.14
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 10.07.07   #4
    Hi,

    beim neuen GuitarPro 5 kannst du auch Tabs bzw. Standartnotation ausblenden. Kommt drauf
    an was du halt machen willst lesen oer schreiben.
     
  5. GoldenClaw

    GoldenClaw Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.07   #5
    ja, es geht hauptsächlich ums lesen ^^ also unser drummer hat heut gemeint, es is halt doof, weils nich so notiert is, wie ers kennt, aber er wird shcon mit zurechtkommen, dauert halt nurn bissl länger. is sowieso so gechillt, des packt der langsam an und kanns denn aber richtig ^^ freak ;D
     
  6. X!nyoung

    X!nyoung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 10.07.07   #6
    mit guitar pro bekomme ich schon wunderlich gute sachen hin.. schade.. weiss nciht wie ich hier eine datei einfügen kann.
     
  7. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 10.07.07   #7
    Ansontsen gibts noch tabtrax

    grüsse.
     
  8. barhoumist

    barhoumist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    14.04.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  9. sh0tgunpaule

    sh0tgunpaule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    12.05.13
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    809
    Erstellt: 16.07.07   #9
    Ich find Tabtrax richtig gut, vorallem weil man geschriebene Tabs einfach per Copy und Paste importieren kann.
     
  10. DrummingElmo

    DrummingElmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.07
    Zuletzt hier:
    27.07.14
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Fürstenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.07   #10
    Also ich hab mir jetzt ma die Guitar Pro Demo geholt. Liegt es daran, dass es ne Demo ist oder warum bekomme ich da keinen Ton raus?

    Vielen Dank schon ma im voraus :)
     
  11. sh0tgunpaule

    sh0tgunpaule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    12.05.13
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    809
    Erstellt: 16.07.07   #11
    Das lieg an den Einstellungen. Probier mal aus ob bei den Lautstärkeeinstellungen bei Windows alles an ist und eventuell musst du bei Guitar Pro den Midi-Output umstellen. Ausprobieren.
     
  12. drum835

    drum835 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    20.12.13
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 16.07.07   #12
    XLN AUDIO ADDICTIVE DRUMS das programm tut im zusammenhang mit cubase oder sonstigen musik programmen die zum recorden geeignet sind. einfach mal googlen wenn man cubase oder ähnliches hat da kann man sich dann ne testversion runterladen. also ich finde das programm hammers, vorallem wenn man die vollversion hat kann man auf einige hundert becken und toms zugreifen und sonstige konfigs die man sich erträumt =) also für den dickeren geldbeutel gut zu empfehlen
     
  13. DrummingElmo

    DrummingElmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.07
    Zuletzt hier:
    27.07.14
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Fürstenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.07   #13
    Jo vielen Dank jetzt funzt es :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping